Greyson Michael Chance: Ein neuer YouTube-Teeniestar is born…

Scroll this

Justin Bieber hat eindrucksvoll vorgemacht wie es gehen kann: Mit seinem YouTube-Videos gelang dem jungen Künstler der große Durchbruch. Eine Plattenfirma wurde auf den Sänger aufmerksam und seitdem gehört Justin Bieber zu den ganz „Großen“ im Business. Weltweit verzehren sich junge Mädchen nach dem Teenieschwarm und seine Platten verkaufen sich wie geschnitten Brot…

…nun sieht es allerdings nach Konkurrenz für Bieberaus, denn YouTube hat einen weiteren Helden zu Tage gefördert: Greyson Michael Chance. Bei einem Schulkonzert spielte der 12-jährige kürzlich den Song „Paparazzi“ von Lady GaGa und riss damit selbst die Popqueen zu Begeisterungsstürmen hin: „Greyson, du bist so süß und talentiert. Ich fand es so aufregend, dass du „Paparazzi“ gecovert hast. Jeder liebt dich. Folge deinen Träumen und arbeite richtig hart an dir. Halte dich von Mädchen fern und habe immer dein Ziel vor Augen“, so das große Lob der 24-jährigen Pop-Sängerin.

Greyson Michael Chance ist mit gerade einmal 12 Jahren noch sehr jung, ist dabei aber schon jetzt ein sehr guter Musiker. Er begeisterte mit seinem virtuosen Klavierspiel und vor allem seiner sehr markanten Stimme. Ganz sicher: Chance ist schon jetzt einer der größten Konkurrenten für Justin Bieber.
Bisher wurde sein „Paparazzi-Cover“ auf YouTube knapp 15 Millionen Mal angeklickt. Dabei ist das Video erst zwei Wochen online…
Gut möglich, dass Chance daher schon bald einen Produzenten hat und mit seinem ersten Album an den Start geht.

Die Promiwelt ist jedenfalls schon ganz heiß auf den Newcomer. US-Talkerin Ellen De Generes hat den Jungen schon in ihre Talkshow eingeladen und selbst in den deutschen Medien bzw. deutschen Nachrichtensendungen berichtet man über diese neue Entdeckung. Ja, ich bin mir sehr sicher, dass Greyson Michael Chance eine großartige internationale Karriere gelingen wird.

3 Kommentar

Kommentar verfassen