Green Day – Neue Single „Know Your Enemy“ anhören und Tourtermine für Herbst

Scroll this

Seit dem 20. April steht die erste Single "Know Your Enemy" von Green Day in den Läden. Schon wenige Tage zuvor feierte der neue Song seine Radiopremiere, erwartet von vielen tausend Fans in ganz Deutschland. "Know Your Enemy" ist der erste Vorbote auf das im Mai erscheinende neue Studioalbum der Band. Damit geht dann der Nachfolger ihres Erfolgsalbums "American Idiot" offiziell ins Rennen. Erneut gibt es auch diesmal eine Story, die den roten Faden des Albums bildet. Die Texte und Songs sind um die Story gestrickt.

Erscheinen soll das neue Album "21st Century Breakdown" aufgeteilt in drei Kapitel. Akt 1 nennt sich "Heroes And Cons" , Akt 2 "Charlatans And Saints" und Akt 3 wird "Horseshoes And Handgrenades" heißen. Erzählt wird die Geschichte von Christian und Gloria , von ihrem Leben in den ersten Jahren dieses neuen Jahrtausends und dem sie umgebenden Chaos. "Know Your Enemy" gibt dafür schon einen guten Vorgeschmack , eine coole und kraftvolle Punk-Nummer , die eine absolut würdige erste Single darstellt.

Das komplette Album "21st Century Breakdown" steht ab dem 15. Mai im Handel. Schon eine Woche vorher besucht uns das Trio aus den Vereinigten Staaten, um zwei intime und kleine Radiokonzerte zu geben. Karten hierfür kann man nicht kaufen, sie werden von den Radiosendern verlost . Wer nicht zu den glücklichen Gewinnern zählt, muss sich nicht grämen, denn wie jetzt bekannt wurde spielen Green Day im Herbst diverse Konzerte auch in Deutschland . Ingesamt sind vier Termine ab dem 5. September 2009 geplant. Green Day spielen u.a. in Köln, Berlin, Hamburg und München . Die Termine für die einzelnen Konzerte findet ihr weiter unten, Karten / Tickets können im Vorverkauf auch hier erworben werden. Offiziell startet der Vorverkauf allerdings erst am 2. Mai.


HIER TICKETS / KARTEN FÜR GREEN DAY IM VORVERKAUF



Leider gibt es noch kein gutes Videomaterial , dass auch hier auf dieser Seite eingebunden werden darf. Daher muss ich auf ein qualitativ schlechtes Video zurückgreifen, das ich bei YouTube ausfindig machen konnte. Der Song "Know Your Enemy" startet bei ca. 0:23 und der Sound klingt etwas blechern. Aber man kann eben einfach mal reinhören, es soll ja tatsächlich Menschen geben, die den Song im Radio NOCH nicht gehört haben. Viel Spaß damit.

UPDATE: Ich konnte nun das neue Video doch noch ausfndig machen, sogar die komplett offizielle Version. Hurra!! via Elfen.ch

Green Day live in Deutschland 2009 – Termine

05.09.2009 Köln, Köln Arena
07.09.2009 Berlin, O2 World
08.09.2009 Hamburg, Color Line Arena
03.11.2009 München, Olympiahalle

Songtext / Lyrics – Green Day Know Your Enemy

Do you know the enemy?
Do you know your enemy?
Well, gotta know the enemy
Do you know the enemy?
Do you know your enemy?
Well, gotta know the enemy
Do you know the enemy?
Do you know your enemy?
Well, gotta know the enemy

Violence is an enemy
Against the enemy
Violence is an energy
Bringing on the fury
The choir infantry
Revolt against the honor to obey
Overthrow the effigy
The vast majority
Burning down the foreman of control
Silence is the enemy
Against your urgency
So rally up the demons of your soul

Do you know the enemy?
Do you know your enemy?
Well, gotta know the enemy
Do you know the enemy?
Do you know your enemy?
Well, gotta know the enemy
The insurgency will rise
When the bloods been sacrificed
Don’t be blinded by the liesIn your eyes
Violence is an energy
From here to eternity
Violence is an energy
Silence is the enemy
So gimme gimme revolution

Do you know the enemy?
Do you know your enemy?
Well, gotta know the enemy
Do you know the enemy?
Do you know your enemy?
Well, gotta know the enemy
Overthrow the effigy
The vast majority
Burning down the foreman of control
Silence is the enemy
Against your urgency
So rally up the demons of your soul

1 Kommentar

Kommentar verfassen