Green Day – Hier kostenlos das neue Album „21st Century Breakdown“ anhören

Bei uns auf Musiktipps24.com könnt ihr das brandneue Green Day Album kostenlos anhören. Alle Songs stehen in voller Länge umsonst zur Verfügung. Natürlich könnt ihr die Platte so oft anhören wie ihr wollt. Und das Beste daran: Ihr zahlt nicht einen Cent!

Scroll this

Heute ist es dann endlich so weit: Das neue Album "21st Century Breakdown" von Green Day steht in den Läden. Bei uns könnt ihr das komplette Album zur Feier des Tages komplett kostenlos anhören. Am linken Rand des Artikels findet ihr eine Playlist von "21st Century Breakdown", dort könnt ihr alle Songs des Albums einzeln anklicken und in voller Länge online anhören. Natürlich so oft ihr wollt. Möglich macht das unsere Kooperation mit Roccatune, die uns das neue Album schon heute zur Verfügung stellen konnten.

Mit dem neuen Album veröffentlichen Green Day das insgesamt achte Studioalbum ihrer Karriere und das erste Album nach "American Idiot" aus dem Jahre 2004. Green Day haben sich eine Menge Zeit gelassen, fast 5 Jahre um genau zu sein. Hintergrund dürfte dabei aber auch gewesen sein, dass die Band stets versucht sich selber zu übertreffen. Und ein Meisterwerk wie "American Idiot" noch einmal zu toppen ist selbst für eine geniale Band wie Green Day nicht ganz so einfach.
Wie beim Vorgänger-Album wird auch auf "21st Century Breakdown" eine komplette Geschichte erzählt , nämlich die von Christian und Gloria in den ersten Jahren dieses Jahrtausends. Es geht um das Chaos in dieser Welt und wie das Pärchen damit umgeht und diese Welt erlebt. Mit "American Idiot" konnten Green Day sogar einen Grammy einheimsen und zudem stehen Überlegungen an, dass dieses Album verfilmt wird. Möglicherweise steht dem neuen Album eine ähnliche Erfolgsgeschichte ins Haus.

In jedem Fall bleiben sich Billie Joe & Co. treu, sie erfinden ihre Musik nicht neu, sondern liefern den Sound, den Fans und Kritiker von ihnen erwarten. Ohne dabei jedoch zu langweilig oder angepasst worden zu sein. Sie ziehen ihr Ding durch und gerade dies macht die Amerikaner anscheinend so erfolgreich. Das Billie Joe ein begnadeter Songwriter ist, muss man dabei schon fast nicht mehr gesondert erwähnen.

Als erste Single erschien der Song "Know Your Enemy" am 20. April. Das neue Album "21st Century Breakdown" steht seit heute in den Läden und ist natürlich auch via Amazon zu beziehen. Wie oben bereits erwähnt, könnt ihr euch das Album bei uns auch kostenlos anhören. Wer also nicht direkt zum Silberling greifen möchte, der kann sich die Platte hier erst einmal völlig umsonst zu Gemüte führen. Ich wünsche euch allen viel Spaß dabei. Lasst mal hören, ihr von dem neuen Album haltet. Was sind eure Highlights?

8 Kommentar

Kommentar verfassen