Gran Turismo 5: Neues Gameplay-Video und Releasetermine

Scroll this

Eigentlich soll es an dieser Stelle ja hauptsächlich um XBOX360-Spiele gehen, aber hin und wieder mache ich auch gerne eine Ausnahme. Immerhin besitze ich alle drei Konsolen und spiele auch mit allen. Und in Sachen Rennspiele gibt die PS3 einfach immer noch ganz deutlich die Referenz vor. Die Gran-Turismo-Reihe gehört zu den besten Rennspielen, die jemals als Videospiel erschienen sind.
Zwar habe ich mir auch "Forza Motorsport 3" für die XBOX360 zugelegt, aber hier sieht das Spiel zwar klasse aus, der Anreiz immer weiter zu fahren ist später aber nicht mehr gegeben. "Gran Turismo" hat mit seine Lizenzen, den Fahrertests und vor allem der Garage Maßstäbe gesetzt.
Und nun soll endlich der 5. Teil der Serie erscheinen. Darauf warten Fans in aller Welt, denn bis zuletzt war "Gran Turismo 5" immer wieder verschoben worden.
Allerdings steht nun endlich ein Erscheinungstermin fest, laut Entwicklerangaben soll das Spiel exklusiv für die Playstation 3 ab dem 2. November in den Läden stehen. Und es erwartet uns nicht weniger als das beste Rennspiel der letzten Jahre….


Es wird mehr als 1000 Markenfahrzeuge geben, die auf mehr als 20 Strecken um die Wette fahren. "Gran Turismo 5" wird auch einen 3D-Modus unterstützen, vor allem um den Sony-eigenen Fernseher "Bravia" besser zu vermarkten. Erstmals in einem Gran Turismo können nun auch die Fahrzeuge zumindest teilweise beschädigt werden.

Anbei gibt es an dieser Stelle noch einmal einen Trailer zu "Gran Turismo 5"# mit schönen Gameplay-Ingame-Szenen. Erscheinen wird das Spiel am 2. November exklusiv für die Playstation 3.

2 Kommentar

Kommentar verfassen