Gothic 4: ArcaniA erscheint im Oktober für XBOX360: Neue Screenshots!

Scroll this

Nach Terminverschiebungen steht ab dem 12. Oktober mit „Gothic 4: ArcaniA“ endlich der vierte Teil der Gothic-Reihe im Handel. Für Fehler und Bugs im Vorgänger musste man viel Kritik einstecken und wollte daher bei „Gothic 4“ alles richtig machen, auch wenn die Spieler dafür nun länger auf das Spiel warten müssen. Die Handlung setzt knapp 10 Jahre nach den Ereignissen von „Gothic 3“ an, man spielt nicht mehr den „namenlosen Helden“ soll jedoch auf viele Bekannte aus den alten Abenteuern treffen.
Der vierte Teil spielt sich vornehmlich auf den südlichen Inseln ab, in einer großen und vor allem lebenden Welt, die mit unterschiedlichen Klimazonen und Regionen ausgestattet ist. Neben unterirdischen Verliesen und schön konstruierten Städten, trifft man in den ländlichen Ebenen auch auf Tiere, denn natürlich verfügt die Spielwelt von „ArcaniA“ über eine ganz eigene Pflanzen und Tierwelt.
Auch ein neues Wettersystem wurde dem Spiel verpasst, während man so durch die Lande streift wird man immer wieder von Wolken überrascht, die den Himmel verdunkeln oder aus denen sich schon mal ein fetter Regenschauer auf den Spieler ergießen kann.
Auch sollen fantastische Tag- und Nachtwechsel, sowie bezaubernde Licht- und Schatteneffekte den Spieler in ihren Bann ziehen.

Anbei seht ihr nun brandneue und sehr schöne Screenshots aus „Gothic 4 – ArcaniA“, sowie ein Gameplay-Video, das mit schicken Ingame-Szenen schon jetzt Lust auf mehr macht. Erscheinen soll der vierte Gothic-Teil für XBOX360, PS3 und den PC ab dem 12. Oktober. Und nur knappe 10 Tage später steht dann auch schon „Fallout: New Vegas in den Regalen. das wird ein langer und schöner Herbst für Rollenspielfreunde 😉

Kommentar verfassen