Gossip – Die neue Single „Perfect World“

Scroll this

2009 war das Jahr der Beth Ditto, das Jahr von Gossip. Die gewichtige Sängerin eroberte mit ihrer Band und der Single „Heavy Cross“ den Planeten und zeitweise galt sie sogar als Muse von Karl Lagerfeld. Fakt ist: Beth Ditto hat auch anderen Frauen Mut gemacht, zu ihrem Äußeren zu stehen, auch wenn man nicht unbedingt dem gängigen Schönheitsideal entspricht.

Nach langer Wartezeit blüht uns jetzt endlich ein neues Album des Trios, das daran jetzt lange Zeit mit Hilfe von Brian Higgings geschraubt hat. Higgins hat bereits mit Kylie Minogue oder auch den Pet Shop Boys gearbeitet und so bleibt zu erwarten, dass das kommende Album mit dem Titel „A Joyful Noise“ ähnlich poppig ausfallen wird wie der Erstling. Aber bei so einer Stimme ist das auch nicht weiter verwunderlich. Beth Ditto gab übrigens an im letzten Jahr kein Radio, sondern nur ABBA gehört zu haben…

Als erste Single geht der Song „Perfect World“ an den Start, den man ab sofort natürlich auch via Amazon MP3 herunterladen kann. Im Fokus wieder ganz eindeutig: Die packende Stimme von Beth Ditto, die tatsächlich einzigartig ist und die uns mit der neuen Single schon auf das neue Album einstimmt. Das steht erst ab Mai in den Läden und soll insgesamt 12 neue Songs enthalten.

Die GEMA verhindert mal wieder, dass dieses Video hier zu sehen ist

Kommentar verfassen