Gossip – Die neue Single „Move In The Right Direction“

Scroll this

Mit ihrem Album „Music For Men“ gelang Gossip 2009 der internationale Durchbruch. Obwohl die Band um Sängerin Beth Ditto da schon seit Jahren musikalisch unterwegs war, musste erst ein Top-Hit wie „Heavy Cross“ her, der die Truppe dann in höhere Sphären katapultierte.

Nun folgte kürzlich das neue Album „A Joyful Noise“, das sich ebenfalls sehr gut in den deutschen Charts platzieren konnte. Daraus erscheint mit „Move In The Right Direction“ nun endlich die zweite Single.

Laut eigener Angabe hat Sängerin und Songwriterin Beth Ditto während der Zeit des Songwritings ausschließlich ABBA gehört und daher ist das neue Album auch so tanzbar geworden. Nahezu alle Songs auf dem Longplayer kann man problemlos in einer Diskothek anmachen und herrlich dazu abfeiern.
Daran ist sicher auch Mark Ronson nicht ganz unschuldig. Er hat das Album, zusammen mit Brian Higgins von Xenomedia, produziert. Ronson ist vor allem durch seine Arbeiten mit Amy Winehouse oder zum Beispiel mit Plan B bekannt.

Anbei gibt es hier bei uns nun ein Video zur neuen Gossip-Single. Viel Spaß beim Reinhören.

Kommentar verfassen