Digijunkies.de

Gossip – Das neue Album „A Joyful Noise“ kommt im Mai

Schon in der letzten Woche haben wir euch hier die neue Gossip-Single „Perfect World“ vorgestellt. Heute möchten wir einmal einen Blick auf das kommende, neue Album werfen. Mit „Heavy Cross“ landete das Trio im Jahre 2009 einen absoluten Überraschungserfolg. Nun soll endlich der Faden wieder aufgenommen werden und die Gossip-Erfolgsgeschichte wird weitergesponnen.

Beth Ditto, die Frontfrau mit der absolut unverwechselbaren Stimme, gab an, dass der Einfluss vor allem aus der ABBA-Ecke käme. Sie hätte in den letzten Monaten keinerlei Radio, sondern ausschließlich alte ABBA-Platten gehört. Das lässt darauf schliessen, dass uns hier wieder ein großer Pop-Moment ereilt. Dafür sprechen auch die namhaften Produzenten, wie z.B. Mark Ronson oder Brian Higgings von Xenomania, der u.a. schon für die Pet Shops Boys und viele andere arbeitete.

Erscheinen soll das neue Album „A Joyful Noise“ ab dem 11. Mai. Kurz darauf besucht das Trio auch Deutschland und wird u.a. bei „Rock Am Ring“ live auftreten. Leider gab es das offizielle Video derzeit nur via YouTube und dort ist es auf Grund des schwelenden GEMA-Streits leider mal wieder nicht abzurufen. Die GEMA, das Grab für Musik in Deutschland.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.