George Michael feiert Jubiläum mit seiner neuen Single „White Light“

Scroll this

Nachdem George Michael im letzten Jahr von einer schweren Lungenentzündung geplagt wurde, hat er sich nun vollständig erholt und feiert sein dreissigtes Jahr auf den Bühnen dieser Welt. Gefeiert wird mit einer neuen Single, die ab sofort in den deutschen Radios läuft und die man ab de 10. August kaufen kann.

Die neue Single heisst „White Light“ und stammt aus der Feder von Michael. Nach eigener Aussage ist sein Karriere mit einem Song entstanden, den er schrieb, als er damals die Schule schwänzte: „Hallo zusammen! Am 29. Juni ist es auf den Tag genau 30 Jahre her, dass mit ‘Wham Rap’ meine erste Single in die britischen Charts eingestiegen ist – ein Song, den ich, damals noch als Wham!, gemeinsam mit Andrew Ridgeley geschrieben habe (und zwar an einem Nachmittag, den wir beide eigentlich hätten in der Schule verbringen müssen).

Am letzten Freitag feierte die Single Radiopremiere und eben dieser Tag gilt auch als derjenige, an dem Michael und Ridgeley den „Wham Rap“ schrieben. In einem offenen Brief an seine Fans bedankt sich George Michael für die langjährige Treue: „Viele meiner Fans wissen, dass ich schon sehr früh von einer Karriere als Musiker und Sänger geträumt habe, doch selbst in meinen kühnsten Träumen hätte ich niemals damit gerechnet, auch drei Jahrzehnte später noch diesen Traum zu leben und als gesunder, glücklicher Künstler dazustehen, als Sänger, der weiß, dass er musikalisch noch längst nicht alles gesagt hat. Das allein ist einfach wunderbar und kaum zu glauben. Das Schicksal war wahnsinnig gut zu mir, genau wie die Millionen von Menschen wahnsinnig gut zu mir waren, die meine Veröffentlichungen gekauft und das eine oder andere meiner Konzerte seit dem Jahr 1982 besucht haben.

Ich weiß sehr genau, wie glücklich ich mich schätzen kann, und ‘White Light’ ist mein Dankeschön an alle, die zu diesem Erfolg in irgendeiner Form beigetragen haben – und damit meine ich wirklich jede und jeden Einzelnen, auch die Journalisten! Auf dass es auch in Zukunft so weitergeht!

Alles Liebe,

George Michael xxx“

Übrigens arbeitet George Michael derzeit an einem neuen Album, das nach eigenen Angaben ebenfalls scon im Herbst erscheinen soll.

1 Kommentar

  1. Der feiert Jubiläum? Ich kenne den Typen nicht mal! Muss man Georg denn kennen? Laut diesem Artikel muss der Mann ja richtig guten Erfolg haben. Ich gönne es ihm, ich gönne es jedem der für sein traum kämpft.

Kommentar verfassen