Glasperlenspiel – Die neue Single „Echt“ auch beim Bundesvision Song Contest

Scroll this

In wenigen Wochen steht der Bundesvision Song Contest vor der Tür, der als einer der wichtigsten Musikpreise bzw. Musikevents in Deutschland gilt. Mit dabei sind auch Glasperlenspiel, die für das Bundesland Baden-Württemberg beim BuViSoCo antreten werden. Das Duo gehört zu den Newcomern und daher auch eher unbekannten vetretern, die in Kön auftreten werden. Für viele dieser jungen und unbekannten Bands ist der Contest ja nach wie vor ein Sprungbrett.

Glasperlenspiel, das sind Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg. Ein modernes Singer-/ Songwriter-Duo, welches sich das Jonglieren mit den ganz großen Gegensätzen zur Maxime gemacht hat. Einfach so, weil es sie reizt – das Spiel mit dem Unbekannten, mit den Polen.
Benannt nach der großen Novelle von Hermann Hesse – eigentlich etwas, vor dem man sich als junger Mensch in der Schule eher herum zu drücken versucht. Nicht so die beiden Newcomer. Es ist ihre Welt – aus der Sicht von zwei 20-Jährigen: die Liebe, die Menschen, die Städte und die Sounds, die uns begleiten.

Heute erscheint die erste Single „Echt“ des Duos, gleichzeitig natürlich auch der Song, den Glasperlenspiel beim Bundesvision Song Contest 2011 vorstellen werden. Hier bei uns gibt es an dieser Stelle schon mal ein Video, das euch auf die Band einstimmt. Das dazugehörige Album „Beweg dich mit mir“ erscheint am 30. September. Aktuell kann man sich den Song „Beweg dich mit mir“, den Titelsong des Albums, kostenlos via Facebook herunterladen.

Auf tape.tv könnt ihr noch weitere Musikvideos sehen!

Kommentar verfassen