Gin Blossoms – Hey Jealousy (RTL2 Tattoo Doku)

Scroll this

Wer kennt das nicht: Ihr hört einen Song im Fernseher, wohlmöglich als Hintergrund einer Sendung in der Instrumental-Version .  Danach geht das Gesuche im Internet los und die Hoffnung, dass zufälligerweise irgendjemand den Song kennt und was dazu sagen kann.

Und dieses Mal bin ich vielleicht derjenige, der helfen kann. Gestern während der RTL2-Dokumentation (ja, ich gebe zu, dass ich mir den Quatsch hin und wieder reinziehe) "Tattoo total! – Deutschland sticht zu" lief öfter ein Song, den ich persönlich sehr gut finde.
Der Song wurde hier in einer Version ohne Gesang gespielt.

Es liefen natürlich mehrere Songs, aber dieses Stück wurde neben dem neuen Kid Rock-Son g am öftesten eingespielt.

Es handelt sich hierbei um den Song "Hey Jealousy" von den Gin Blossoms . Ich habe ein Video finden können, welches ich auch auf der Seite einbinden durfte, eine Live-Version. Die Qualität ist nicht so berauschend, aber man kann zumindest hören, um welchen Song es sich handelt.

Allerdings gibt es das Original-Musikvideo bei YouTube und Last FM , nur eben nicht mit "Embed Code", wers aber gerne ordentlich hören möchte geht einfach zu einem der beiden Anbieter.

Anfügen möchte ich auch noch, dass mir die Musikauswahl bei diesen ganzen sogenannten "Unterschichtensendungen" gut gefällt. Ich weiß jetzt nicht, ob das immer von der gleichen Produktionsfirma gemacht wird, aber der "Musikredakteur" scheint bei allen der gleiche zu sein.
Nette Sachen hört man da: Vertical Horizon, Sister Hazel und jetzt eben die Gin Blossoms .

Weiter so, dann guck ich mir denn Kram bald nur noch wegen der Mucke an.

Kommentar verfassen