Digijunkies.de

Gewinnspiel: Online Gitarre lernen und einen kostenlosen Zugang bei „Guitar Masterclass“ gewinnen

Heute gibt es an dieser Stelle mal wieder etwas zu gewinnen, aber dazu später mehr. Erst einmal will ich euch an dieser Stelle eine fantastische Webseite vorstellen, die vor allem für Gitarristen richtig interessant sein dürfte: Guitar Masterclass.
Dabei handelt es sich um ein Projekt des bekannten Gitarristen Kristofer Dahl aus Schweden, der vor allem mit seinen YouTube-Videos und Tutorials auf Ultimate Guitar bekannt wurde.

Ursprünglich hatte Dahl das Projekt als One-Man-Show ins Leben gerufen. Er stellte dort seine Videolektionen zur Verfügung und konnte innerhalb kurzer Zeit viele Leser gewinnen, die sich auf seiner Webseite die neusten Gitarrentechniken anschauten und mit seinen Videos lernten. Schnell fanden sich andere, großartige Gitarristen, die ebenfalls das Bedürfnis hatten ihre Skills und ihr Können weiterzugeben. Daraus entstand letztendlich „Guitar Masterclass“.

Dort findet ihr viele Videolektionen in denen euch Licks, Akkorde, Soli und vieles mehr gezeigt werden. Erklärt werden auch verschiedene Spiel- und Stimmtechniken. Der Clou daran: Es gibt wirklich tolle Videos mit denen man arbeiten kann und zudem die Möglichkeit einen Click / Metronom einzuschalten, Hintergrundmusik ein- oder auszublenden und vieles mehr. „Guitar Masterclass“ überzeugt mit einer unglaublichen Fülle an Videos und vielen verschiedenen Musikstilen.So finden sich dort Videos und Lektionen aus den Bereichen Blues, Jazz, Country, Akustik, Flamenco, Rock, Metal, Shred und viele weitere Styles.

Jede Lektion ist in kleine Schritte aufgeteilt, so dass man alles genau nachvollziehen kann. Weiterhin werden Skalendiagramme, Noten, TABs und Backingtracks in verschiedenen Geschwindigkeitsstufen zu den jeweiligen Lektionen angeboten. Hier macht das Lernen wirklich Spaß. Natürlich kann das Online Gitarre lernen nicht unbedingt einen Gitarrenlehrer ersetzen, aber es ist vor allem eine weitere Hilfe um seine Techniken zu verbessern oder sich neue, nette Ideen bei anderen, herausragenden Gitarristen zu holen.

Wir haben nun ein kleines Special für euch, wir wollen an dieser Stelle nämlich zwei Zugänge verlosen, die man uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Diese Zugänge sind jeweils ein halbes Jahr lang gültig und haben einen Wert von knapp 70€. So können Musiktipps24.com-Leser exklusiv in „Guitar Masterclass“ reinschnuppern und sich dort alle Lektionen vollständig anschauen.

So kannst du mitmachen, um einen kostenlosen Zugang zu gewinnen:

Schreib unten einen Kommentar und teile uns mit, warum ausgerechnet du den Zugang gewinnen solltest. Das muss nicht unbedingt ernsthaft sein, auch lustige Antworten zählen. Ende Juni werden wir dann auswerten und alle Namen in einen Lostopf schmeissen. Gezogen werden dann zwei Gewinner, die sich über einen kostenlosen „Guitar Masterclass“-Zugang freuen dürfen.
Wer eine eigene Webseite oder einen Blog bzw. Facebook oder Twitter betreibt / nutzt kann seine Chancen noch erhöhen:

Schreib auf deiner Webseite / Blog einen kurzen Post und verlinke auf diesen Artikel (das erscheint dann in den Kommentaren).
Oder schreibe einen Tweet bzw. einen Facebook-Eintrag und verweise ebenfalls auf diesen Post.
Somit wird euer Name doppelt in der Losbox zu finden sein und damit steigen dann auch die Chancen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und werden die Gewinner Ende Juni via Mail kontaktieren!

Lass uns einen Kommentar da!

3 Kommentare


  • Eike 26. Mai 2011 at 17:29

    Also ich brauche diesen Gitarrenkurs mehr als dringend. Ich bin nämlich ne ganz arme Socke. Und da ja der Sommer vor der Tür steht habe ich gehofft mir mit meiner Gitarre in unserer Fußgängerzone ein paar neue Flip Flops zusammenspielen zu können.
    Also liebe Musiktipps24 Redaktion wählt mich zum Gewinner, denn die Blasen an meinen Füßen werden immer größer und schreien danach von hübschen Schuhwerk verwöhnt zu werden.

    LG Eike

  • matthias 26. Mai 2011 at 22:06

    Ich auch!! Ich auch!! Ich auch!!

    Wenns mit der Frau nicht klappt, kann man Blumen kaufen oder nen Sexratgeber lesen.
    Da die Klampfe bekanntlich die die bessere Freundin ist, will ich den Zugang quasi als Blumen und Sexratgeber, damit ich Sie ein damit überraschen kann.

    Also, helft mir bitte, meine Gitarre glücklich zu machen!

  • Tim 2. Juni 2011 at 11:40

    Ich will einfach nur neue Sachen auf dem coolsten Instrument der Welt lernen.
    Ob ich damit besser an neue Frauen oder Schuhe ran komme, weiß ich jetzt so auch noch nicht. Aber es ist definitiv einen Versuch wert. Da ich kaum die Zeit und das Geld für richtigen Unterricht habe (Musiklehrer sind scheissn-teuer), wäre die virtuelle Variante eine Top-Lösung für mich!
    Her damit!

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel