Gentleman läutet mit neuem Live-Album den Frühling ein: „Diversity Live“ auf CD & DVD

Scroll this

Das Jahr 2010 war eines der besten in der Karriere von Gentleman: Er veröffentlichte das Album "Diversity" und die Platte stieg ohne Umwege auf dem ersten Platz der deutschen Album-Charts ein. Das festigte seinen Status als erfolgreichster Reggaesänger Deutschlands. Sein Opus magnum wartete mit sage und schreibe 28 neuen Songs auf, mit denen der 36-jährige Musiker das ganze Spektrum des Genres abdeckte – von wohltemperiert traditionellem Roots-Reggae und beseelten Soulhybriden bis hin zu mitreißendem Dancehall und elektrifiziertem Ragga.

Zwei Singles schickte Gentleman ebenfalls in Chartsrenne: "To The Top" und "It No Pretty" landeten jeweils in den offiziellen Top 20. Somit gilt 2010 eindeutig als
erfolgreichstes Jahr des Sängers und er ebnete den Boden für eine groß angelegte Tournee durch Europa. Begleitet wurde Gentleman dabei von seiner neu formierten Begleitband Gentleman & The Evolution mit denen er nicht nur alle deutschsprachigen Länder bereiste, sondern auch nach Frankreich, Italien, Portugal, Polen, Mazedonien und Spanien, in die Tschechei und die Niederlande.

Eines der absoluten Highlights der Festivalsaison war ihr Konzert beim Summerjam, das 2010 sein 25-jähriges Bestehen feierte. Nun erscheint am 29.04.2011 das unvergessliche "Heimspiel" von Gentleman unter dem Titel "Diversity Live" als DVD und CD. Darauf zu sehen gibt es das Livekonzert vom letztjährigen SummerJam Festival, außerdem jede Menge Behind the Scenes Material von seinen Live-Touren. Nicht nur für Fans ein absolutes Schmankerl, denn musikalisch ist die neue CD / DVD wirklich top, eine grandiose Band und ein Gentleman in Topform.

Erscheinen wird die neue Live-CD bzw. DVD am 29. April. Bisher sind auf der offiziellen Website von Gentleman bereits drei Trailer erschienen. Bis zum Releasetermin Ende April werden allerdings noch weitere 6 Trailer veröffentlicht, jeweils mit ein paar Tagen Versatz. An dieser Stelle wollen wir euch hier schon mal einen kleinen Einblick bieten und zeigen euch die ersten drei Trailer mit fantastischen Szenen.

Kommentar verfassen