Geheimtipp: Tyrone Wells und seine Hammersingle „Sink Or Swim“ (aus Private Practice)

Scroll this

Am Mittwoch hatte ich abends mal wieder ein kleines bisschen Zeit und bin irgendwie auf Pro7 hängen geblieben. Dabei habe ich den Rest von "Grey’s Anatomy" und auch "Private Practice" gesehen. Früher habe ich die Serien regelmässig verfolgt, jetzt fehlt mir ein bisschen die Zeit. Aber gestern habe ich dann nach langer Zeit Kate Walsh mal wieder auf dem Bildschirm gesehen, sie spielt die Addison Montgomery und auf diese Frau fahre ich mir einfach voll "den Film"…na gut Nebensache. Aber worüber ich eigentlich schreiben wollte ist die Musik aus der Serie…

…sowohl "Grey’s Anatomy" (GA), als auch "Private Practice" haben immer saugeile Musik im Hintergrund laufen. Schon mehr als einmal habe ich im Netz nach den Liedern aus der Serie gesucht. So auch gestern wieder, denn an der Stelle wo Mark Sloan, Addison, Naomi und Sam gemeinsam an einem Tisch sitzen und über das Meer und den möglichen Einstieg von Sloan in die Praxis reden, lief ein genialer Song im Hintergrund.
Der stammt von dem amerikanischen Singer und Songwriter Tyrone Wells, der hierzulande gänzlich unbekannt ist und auch in den USA längst kein Superstar ist. An dieser Stelle also mal ein echter Geheimtipp….;-)


Seine größten Erfolge bisher waren die Nutzung diverser seiner Songs in verschiedenen Fernsehserien, wie z.B. im aktuellen Fall bei "Private Practice", aber auch bei One Tree Hill, Vampire Diaries, Grey’s Anatomy und viele weitere. Der Durchbruch kam damit nicht, aber immerhin gibt es mittlerweile zwei Alben von Tyrone Wells, was in gewisser Weise erstaunlich ist, denn eigentlich hatte Wells lange Jahre eine Phobie und konnte nicht vor großen Menschenmassen alleine singen.
Zwar wusste er, dass er musikalisch begabt ist, aber wie soll man das mit einer derartigen Phobie in Einklang bringen?
Nach einem Job als Klamottenverkäufer aber wurde ihm klar, dass er genau das nicht machen will und auch keinen anderen ätzenden Job, er merkte, dass er lieber Musiker sein möchte und überwand seine Angst, die er mehr als 10 Jahre mit sich herumschleppte.

Zwei Alben hat Wells bisher bei einer "großen" Plattenfirma veröffentlichen können, das letzte Album "Metal & Wood" ist erst im Mai 2010 erschienen. Sein offizielles Debütalbum heißt "Remain" und darauf ist auch der Hammersong "Sink Or Swim" zu finden.
Schon zuvor hat Wells allerdings in Eigenregie das Album "Hold On" aufgenommen, dass nachträglich auch via Universal veröffentlicht wurde.
Mich haben seine Songs voll umgehauen und so habe ich die Platten sofort in den USA bestellt. Bis diese aber ankommen muss ich erst einmal mit den Tracks auf MySpace vorlieb nehmen 😉

Anbei gibt es für euch mal einen kleinen Einblick in die Musik von Tyrone Wells. Zuerst mein Lieblingssong "Sink Or Swim", dann weitere coole Tracks, die ich via YouTube finden konnte.
Weiter unten findet ihr übrigens auch den Songtext zu "Sink Or Swim". Viel Spaß damit und lasst mal hören, wie euch Tyrone Wells gefallen hat. Was haltet ihr von seinen Tracks??

Tyrone Wells – Sink Or Swim (aus Private Practice)

Tyrone Wells – More

Tyrone Wells live – Sea Breeze

Songtext / Lyrics: Sink Or Swim – Tyrone Wells

Caught in the middle of a cross-fire
Lost my balance on a high-wire
Trying to figure out what to do

Pushed to the edge of my reason
Everywhere around me in treason
I don’t want to do that to you

Kamikaze airplanes in the sky
Are we going down or will we fly
This could be a ship wreck on the shore
Or we could sail away forevermore
This time it’s sink or swim
Sink or swim

Hearing the song in your laughter
A melody I chase after
No one else has done this to me

Kamikaze airplanes in the sky
Are we going down or will we fly
This could be a ship wreck on the shore
Or we could sail away forevermore
This time it’s sink or swim

Take a deep breath
No more time left
This is what I thought I wanted
Why am I afraid

Kamikaze airplanes in the sky
Are we going down or will we fly
This could be a ship wreck on the shore
Or we could sail away forevermore
Kamikaze airplanes in the sky
Are we going down or will we fly
This could be a ship wreck on the shore
Or we could sail away forevermore
This time it’s sink or swim
Sink or swim

Kommentar verfassen