Geheimtipp aus Schweden: Vincent mit seinen beiden Hitsingles „Miss Blue“ und „This Is For You“! Debütalbum Lucky Thirteen“ ab 12. September im deutschen Handel!

Scroll this

Hier kommt ein echter Schweden-Knaller. Der Newcomer „Vincent“ ist ein 27 jähriger schwedischer Musiker der geniale Songs im Gepäck hat. Das ist so ziemlich das Betse was ich persönlich in der letzten Zeit gehört habe. Die beiden ersten Hitsingles („Miss Blue“ und „This Is For You“ aus dem 2007 in Schweden erschienen Debütalbum „Lucky Thirteen“) des Sängers und Songwriters haben dermaßen viel Schwung, dass es mich kaum im Sessel hält.

Schade eigentlich, dass ich so spät erst auf die deutsche Veröffentlichung seiner Sommerhits aufmerksam wurde. denn jetzt isser ja fast schon wieder rum der Sommer. „Vincent“ wird aber dennoch in Zukunft meinen CD-Player beglücken. Die souligen Pop-Songs entfalten ihre volle Wirkung erst nach einigen Runden im Abspielgerät. Leider ist das Debütalbum „Lucky Thirteen“ erst ab dem 12. Septmeber 2008 auf dem deutschen Markt erhältlich. Bis dahin muß man sich die Zeit mit den beiden Singles vertreiben, die bei Amazon.de angeboten werden.

Ich könnte ganze Lobeshymnen auf den Sound des jungen Schweden abfeuern. Das sind absolute Radio-Songs die einem ein Lächeln auf`s Gesicht zaubern. Unbeschwert, locker und flockig geht die Musik sofort in Fleisch und Blut über. Besonders der Megahit „This Is For You“ hat es mir im Augenblick angetan. Das mag an der Videopremiere liegen. Das Lied läuft rauf und runter.

Die Strophe groovt und der eingängige Refrain rockt total. Darüber die inbrünstige Stimme des Songwriters der in Stockholm unter anderem Musikproduktion studierte und seine Liebe dem HipHop schenkte. Die erste Single in der er „Sweet Miss Blue“ besingt steht dem allerdings in nichts nach.
Ich kann es kaum erwarten das komplette Album in den Händen zu halten. Ich hoffe dort ewarten mich weitere funky Pop-Songs dieser Qualiät.

Bisher habe ich weder „Miss Blue“ noch „This Is For You“ im lokalen Radio hören dürfen. Doch spätestens mit erscheinen seines Debüts im deutschen Handel, werden Vincents Gute-Laune-Songs den Weg in die Radio-Rotation finden. Auch wenn ich mir das nicht unbedingt wünsche, würde ich dem talentierten schwedischen Musiker den komerziellen Erfolg wirklich gönnen. Die Musik macht einfach Spaß.

Ich denke auch in Zukunft wird man hier noch öfter von Vincent hören und lesen. Spätestens wenn „Lucky Thirteen“ in meinen Händen liegt, werden weitere ausführliche Rezensionen folgen. Ich wünsche allen die „Vincent“ ebenfalls gerade neu entdecken viel Spaß mit dieser grandiosen Musik.

Hier geht´s zu Homepage des Newcomers: http://www.vincent.cd

Und zur MySpace Page des Künstlers: http://www.myspace.com/vincentcd

Hier die beiden Musikvideos zu „This Is For You“ und „Miss Blue“:

This Is For You

Miss Blue

1 Kommentar

Kommentar verfassen