Gamerscore-Guide / Ratgeber: Alle Achievements und Erfolge aus „Alan Wake American Nightmare“

Scroll this

Nachdem „Alan Wake“ für Remedy nicht der erhoffte Erfolg war (immerhin war das Spiel fast ein jahrzehnt in Entwicklung und blieb beim Release deutlich hinter den Erwatungen zurück), ging man davon aus, dass es keinen zweiten Teil mehr geben würde. Allerdings hat sich der Titel eine kleine Fanbase erarbeitet, die in jedem Fall auf einen zweiten Teil wartete.

Diese ist nun als Arcade-Spiel erschienen: So ist das Risiko eines finanziellen Scheiterns deutlich geringer. Im Rahmen der XBOX Live Houseparty ist „Alan Wake American Nightmare“ nun erschienen und lockt viele Fans vor den Bildschirm.
Bei uns gibt es heute einen hilfreichen Ausblick für Erfolge-Jäger. Wir haben hier einen Leitfaden mit dem das Erreichen der verschiedenen Achievements und Erfolge kein Problem mehr darstellen sollte.

Viel Spaß dabei.

Gamerscore-Guide / Ratgeber: Alle Achievements / Erfolge aus „Alan Wake American Nightmare“

Veränderte Realität 10G

Verändern Sie die Realität zum ersten Mal.

Diesen Erfolg kann man nicht verpassen, er ergibt sich im Laufe der Story und das schon recht früh zu Beginn.

Flüchten Sie! 10G

Flüchten Sie vor den Besessenen ins Motel.

Auch diesen Erfolg erhält man im Verlaufe der Geschichte

Morgenstund hat Gold im Mund 10G

Überleben Sie einen beliebigen Level im Arcade-Modus bis zum Sonnenaufgang.

Um diesen Erfolg zu bekommen muss man ein Level im Arcade-Modus spielen und dann 10 Minuten durchhalten, bis der Sonnenaufgang kommt. Nicht einfach, aber durchaus schaffbar.

Kühlmittel 20G

Sorgen Sie dafür, dass sich Dr. Meadows noch einmal den Himmel anschauen kann.

Ein weiterer Erfolg, den man im Laufe der Kampagne bekommt. Keine weitere Erklärung notwendig.

Blätterwald 20G

Finden Sie alle Manuskriptseiten.

Dieses Video sollte euch bei dem Erfolg helfen:

Fleisch gewordene Poesie 20G

Überleben Sie in einem Arcade-Level sechs Minuten lang und holen Sie dabei über 100.000 Punkte.

Ei ei ei…hier wird es hakelig. Wie schon bei dem Erfolg „Morgenstund hat Gold im Mund“ gilt es in einem Arcade-Level durchzuhalten. Euch stehen 10 Minuten zur Verfügung, von denen aber nur 6 wirklich wichtig sind. Eure Aufgabe: Ihr dürft 6 Minuten lang nicht getroffen werden und musst mindestens 100.000 Punkte holen. Bedeutet: 4 Minuten lang dürft ihr getroffen werden, danach ist vorbei…
Um schnell viele Punkte zu bekommen, benötigt man einen hohen Multiplikator. Diese sinkt wenn ihr getroffen werdet. Es reicht nicht, nur Gegner zu töten, ihr müsst ihnen mit LB ausweichen. Das lässt den MP wachsen. Tötet eure Gegner, sobald der Schutz weg.

Der Albtraum 10G

Schalten Sie im Arcade-Modus alle Albtraum-Level frei.

In jedem Level kann man 3 Sterne „gewinnen“. Um alle Level freizuspielen, werden dafür 24 Sterne benötigt.

Können statt Kanonen 10G

Überstehen Sie einen Arcade-Level nur mit der Taschenlampe und Leuchtfackeln.

Schaut euch einfach den unten stehenden Clip an


Überlebenskämpfer 30G

Erzielen Sie in einem beliebigen Albtraum-Level des Arcade-Modus 70.000 Punkte.

Siehe auch Erfolg „Fleisch gewordene Poesie“. Hier wird es aber deutlich schwieriger. Holt euch anfangs ein paar Punkte und wartet dann so lange bis viele Gegner ankommen. So kann man einfach in die Menge ballern. Ein Granatwerfer ist da übrigens sehr hilfreich.

Zwei auf einen Streich 15G

Legen Sie mit einem einzigen Schuss zwei Splitter-Figuren um.

…und auch hier gibt es wieder ein passendes Video 😉

 

Leichenhaufen 20G

Vernichten Sie 2.000 Besessene.

Tötet 2000 Gegner und der Erfolg wird euch gutgeschrieben, Story-Modus und Arcade-Modus werden hier addiert.

Happy End 25G

Verändern Sie die Realität zum letzten Mal.

…und auch dieser Erfolg kann nicht verpast werden, wenn man denn so lange spielt…

Kommentar verfassen