Gameplay-Video zu „Crysis 2“ aus der offiziellen E3-Demo!

Scroll this

Crysis 2 steht schon in den Startlöchern…und es sieht, bis jetzt auf den ersten Blick, einfach grandios aus. Anfangs gab es ja Befürchtungen, dass der neue Teil schlechter aussehen könnte, weil die neue CryEngine 3 plattformübergreifend arbeitet. Aber nach dem man den unten stehenden Trailer gesehen hat, dürften diese Befürchtungen wohl passe sein…
Ich habe mir das Zocken am PC ganz abgewöhnt und nutze eigentlich hauptsächlich meine XBOX360, umso mehr freut es mich daher, dass Crytek bekannt gegeben haben, die XBOX360 sei ihre Hauptplattform für die sie entwickeln.
Eigentlich bin ich absolut kein Shooter-Fan, diese elenden Schlauchorgien langweilen mich zu Tode, aber auf "Crysis 2" werde ich wohl auch einen Blick werfen.
Denn einerseits rennt man hier nicht nur stupide durch einen Schlauch bzw. ist dieser so groß gefasst, das er nicht unbedingt als "Schlauch" wahrgenommen wird und andererseits erwartet den Spieler hier wohl endlich mal wieder eine gute Story. Die lässt ja bei vielen Shootern doch zu wünschen übrig.
Für die Geschichte hinter "Crysis 2" ist Schriftsteller Richard Morgan verantwortlich. Das war ja zuletzt schon öfter zu lesen. Morgan hat dann auch postwendend einige Konkurrenten abgestraft und gemeint deren Geschichten wären schwach und schlecht.
Wenn jemand den Mund so voll nimmt, muss er sehr überzeugt von seiner eigenen Geschichte sein, das lässt also hoffen und darauf freuen.

In "Crysis 2" spielt man nicht im Dschungel, wie noch im vorherigen Teil, sondern im Großstadtdschungel von New York. Die außerirdischen Invasoren des ersten Teils haben die Welt in Schutt und Asche gelegt. Der Spieler schlüpft also noch einmal in seinen Nanosuit und muss dann gegen Aliens und eine bisher noch unbekannte Organisation kämpfen, die ihn in den Ruinen von New York erwarten. Die Szenen aus dem Video erinnern mich vom Stil her ein bisschen an "I Am Legend". Eine fette Stadt, verlassen von den Menschen und die Natur erobert sich die Straßenschluchten zurück.
Es wird spannend, wie es sich darin spielen lässt…

Eigentlich sollte "Crysis 2" erst im November erscheinen. EA Games hat allerdings angekündigt, dass das Spiel nun schon im Juli in den Läden stehen soll. Das wird ein heißer Sommer…

1 Kommentar

Kommentar verfassen