Galaga Legions DX: 30-jähriges Jubiläum wird auf XBLA gefeiert

Scroll this

Ein Kultklassiker feiert seinen Geburtstag und gleichzeitig auch sein Comeback. 30 Jahre hat der Titel "Galaga Legions" mittlerweile auf dem Buckel. Zeit also ihn wieder aus der Mottenkiste zu holen und ihm frisches Leben einzuhauchen. Galaga Legions DX verfeinert das klassische, von Millionen Spielern geliebte Weltraumshooter-Gameplay und macht das Spiel zum actionreichsten Titel der seit 30 Jahren bestehenden Serie.

Entwickelt bzw. überarbeitet wurde das Spiel von dem gleichen Team, das auch für "PAC-MAN™ Championship Edition DX" verantwortlich zeichnet. Auf ihrem Weg durch die zehn Gebiete mit einzigartigen Levels und Gegnerformationen kämpfen sich die Spieler durch tausende von Galaga-Aliens. Galaga Legions DX lässt sich dabei mithilfe verschiedener Galaga-Skins, darunter das klassische Original, den Vorlieben der Spieler anpassen. Es stehen eine Vielzahl an offensiven und defensiven Optionen zur Auswahl. Focus Fire beispielsweise erhöht die Feuerrate je näher das Raumschiff dem Gegner kommt und erlaubt es so, den Kern des Galaga-Schwarms anzugreifen.

Größtenteils hat man sich bei der Entwicklung an den Vorgaben des "alten" Spiels orientiert, allerdings wurde darauf geachtet den Titel durchweg zu modernisieren. Galaga Legions DX ist der zweite Titel in der Namco Generations-Reihe, die Generationen von Spielern die Möglichkeit gibt, klassische Namco-Arcade-Spiele als spaßiges und einfallsreiches Remake neu zu erleben. Spieler können sich zudem auf Aero-Cross™ freuen, das zurzeit für Xbox Live® Arcade für Xbox® und für PlayStation®Network für das PlayStation® Computer Entertainment System entwickelt wird.

Schaut euch hier an dieser Stelle einen Trailer an, in wenigen Tagen gibt es von uns natürlich auch noch einen ausführlichen Test zum Spiel.

1 Kommentar

Kommentar verfassen