Fritz Kalkbrenner – Die neue Single „Facing The Sun“ inkl. Video

Scroll this

Paul und sein Bruder Fritz Kalkbrenner sind in der Elektro-Szene keine Unbekannten, aber erst durch ihr Mitwirken in dem Film Berlin Calling, in dem sich Paul Kalkbrenner selber spielte, wurden die beiden Brüder auch deutschlandweit bekannt. Die Kalkbrenners waren in dem Film einerseits als Schauspieler zu sehen und lieferten zudem noch den kompletten Soundtrack zu „Berlin Calling“.

Fritz Kalkbrenner ist der jüngere der beiden Brüder und auf der Single „Sky and Sand“, die es im Zuge der Kinoveröffentlichung des Films bis in die deutschen Charts schaffte, war Fritz als Sänger zu hören. Nun veröffentlicht er unter seinem Namen neue Musik. Seine neue Single heißt „Facing The Sun“. Die Single ist im letzten Jahr bereits einmal erschienen, allerdings als Version ohne Gesang. Zu finden war sie auf Kalkbrenners EP „Wingman“, die beim Label Suol erschien. Nun hat er den Song für sein Debütalbum noch einmal neu aufgelegt und mit Vocals versehen.

Sein Debütalbum „Here Today Gone Tomorrow“ steht deutschlandweit seit dem 15. Oktober im Handel. Die neue Single „Facing The Sun“ ist schon länger erhältlich. Mitgewirkt auf dem neuen Album hat auch der DJ Sascha Funke, der den beiden Kalkbrenners schon länger in Freundschaft verbunden ist. Auch seine Songs waren in Berlin Calling zu hören, wo er sogar einen kleinen Gastauftritt hat.

Mit seinem Debütalbum „Here Today Gone Tomorrow“ dürfte Fritz Kalkbrenner wohl endlich aus dem Schatten seines großen Bruders heraustreten. Er liefert schönen Technopopsound, gepaart mit klassischem Chillsound, der einen teilweise an die Strände von Ibiza versetzen kann. Immer gepaart mit seiner ruhigen und ausdrucksstarken Stimme. Bei uns habt ihr jetzt die Gelegenheit die neue Single „Facing The Sun“ von Fritz Kalkbrenner anzuhören im dazu passenden Video.

Was haltet ihr von dem Track? Gefällt euch das Stück ebenso gut wie uns? Kann er den Vergleich mit seinem Bruder aufnehmen oder sind beide musikalisch doch wieder grundverschieden? Wie ist eure Meinung dazu?

Kommentar verfassen