Franz Ferdinand – Neuer Song „Lucid Dreams“ auf Band-Homepage online! Neues Album erst 2009.

Scroll this

Fans der schottischen Indie-Rockband Franz Ferdinand warten inzwischen seit vier Jahren auf eine neue Veröffentlichung ihrer Lieblinge. Nun ist es soweit. Die Rockband aus Glasgow stellt mit „Lucid Dreams“ den ersten neuen Song aus dem kommenden Album als Hörprobe auf ihrer Internetseite bereit. Das neue Album wird dafür leider erst 2009 im Handel erscheinen. Ein Titel ist bisher nicht bekannt.

Doch „Lucid Dreams“ läßt auf einen wunderbaren musikalischen Jahresanfang hoffen. Der neue Song fetzt! Aber sowas von…
Auf dieses Album wird man gerne warten. Gut Ding will eben Weile haben.
Alex, Nick, Bob und Paul sollen sich die Zeit nehmen, wenn sie dafür weitere zehn Songs dieser Qualität um „Lucid Dreams“ herumkomponieren. Meinetwegen dürften es auch noch ein paar mehr sein.

Vier Jahre sind eine lange Zeit. Nach ihrem zweiten Album „You Could Have It So Much Better“ und der langen Wartezeit hängen die Erwartungen nun ziemlich hoch. Doch die Band hat keinesfalls geschlafen während dieser Zeit und war immer wieder fleißig auf Europas Bühnen zu Gast. Und läßt nun die berechtigte Vorfreude auf das kommende Album zu.

Die neue Single darf, laut der Band-Homepage, nicht als solche verstanden werden. Die Wartezeit verkürzt das Lied in jedem Fall, doch gleichzeitig erhöht es auch die Ungeduld. Man will einfach mehr davon.
Netterweise bieten Franz Ferdinand die Single als Live-Stream auf der Homepage an. Viel Spaß damit.

Zum Livestream hier lang:

http://www.franzferdinand.co.uk/lucid-dreams/index.html

Das Musikvideo zu „Take Me Out“ aus dem Jahr 2004:

Kommentar verfassen