Franz Ferdinand – Neue Single "Ulysses" ab sofort im Radio

Scroll this

Im Januar 20089 wird es erscheinen: Das neue Album von Franz Ferdinand. Das gute Stück, so viel ist bereits bekannt, wurde auf den Namen "Tonight" getauft und ebenso ist eine Tracklist bereits offiziell bestätigt worden.
Die Band schaffet im Jahre 2004 mit ihrer Single "Take Me Out" den internationalen Durchbruch. Dies war erst die zweite Single der Band, die zudem noch auf einem "Underground-Label" erschien.

Nun bringen die Schotten mit "Tonight" am Jahresanfang ihr bereits drittes Studioalbum auf den Markt. Bis dahin ist zwar noch lang, allerdings kann man die erste Singleauskopplung seit gestern (17.11.)  im Radio hören. Der neue Song heißt "Ulysses" und gibt einen guten Vorgeschmack darauf, was uns bei dem ganzen Album erwartet.

Aber auch mit dem Kauf von "Ulysses" müssen sich die Fans noch ein wenig gedulden, denn man kann die Single zwar jetzt schon hören, allerdings ebenfalls erst Anfang Januar zugreifen und den Song der Plattensammlung hinzufügen.
"Ulysses" wir nämlich erst knapp eine Woche vor dem Album "Tonight" erscheinen. Genauer: "Ulysses" am 16. Januar, "Tonight" steht ab dem 26. Januar in den Plattenläden und bei Amazon.

Schon im Vorfeld allerdings haben Franz Ferdinand Bruchstücke des neuen Tracks zur Verfügung gestellt. Die Fans sollten bzw. können daraus eigene Remixes erstellen, von denen die besten prämiert werden.

Leider gibt es kein aktuelles Video zur neuen Single von Franz Ferdinand , dieses reiche ich allerdings so bald wie möglich nach.
Anbei dann noch das Tracklisting zu "Tonight"

FRANZ FERDINAND – TONIGHT – VÖ 26.01.2009
Ulysses
Turn It On
Kiss Me
Twilight Omens
Send Him Away
Live Alone
Bite Hard
What She Came For
Can’t Stop Feeling
Lucid Dreams
Dream Again
Katherine Kiss Me

UPDATE: Zwar kein passendes Video, aber zumindest eines mit einem Mitschnitt aus dem Radio. Das heißt, ihr könnt zumindest in den Song reinhören. Viel Spaß dabei!

6 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de

Kommentar verfassen