Frank Dellè – Der nächste Seeed-Frontmann mit Soloalbum „Before I Grow Old“

Nach Peter Fox und Boundzound veröffentlicht nun ein weiteres Mitglied von Seeed eine Soloplatte. Diesmal der Sänger Frank Dellè, der im Sommer sein neues Album "Before I Grow Old" auf den Markt bringt. Die erste Single "Pound Power" wird zudem als Titelsong der Pro7-Sommerkampagne zu hören sein.

Scroll this

Peter Fox hat es eindrucksvoll vorgemacht wie’s geht. Er hat mit seinem ersten Soloalbum "Stadtaffe" quasi alle Rekorde gebrochen und konnte sogar den von Stefan Raab initiierten Bundesvision Song Contest (BuViSoCo) für sich entscheiden. Nun legt der nächste Seeed-Sänger ein Soloalbum nach. Diesmal Frank Dellè, der vielen auch unter dem Namen "Eased" geläufig ist. Er veröffentlicht bald sein neues Album "Before I Grow Old"…

Eigentlich war Dellè anfangs so gar nicht überzeugt von der anberaumten Seeed-Pause . Während Peter Fox und Boundzound sich ihren musikalischen Solowegen widmeten, nahm Dellè sich Zeit für die Familie und verbrachte einen Großteil seiner Zeit mit Reisen.
3 Monate weilt der Sänger in Amerika und denkt nicht eine Sekunde an Beats, Strophen und Refrains. Sein Leben dreht sich in dieser Phase eher um Babynahrung, Windeln und Urlaubsplanung…
Bis zur Ankunft in New York , dort soll die Reise ihr Ende nehmen. Seine Frau taucht ab in den Big Apple und erkundet die Stadt, Dellè setzt sich in diesem Moment dann doch an seinen Computer. So lange Zeit ohne Musik hält eben kein wahrer Musiker durch. So entsteht in sehr kurzer Zeit ein komplettes Album.
Bei Seeed ist Dellè aka Eased der Verfechter des klassischen Roots Reggae im Sound der Band, so ist sein nun kommendes Soloalbum die konsequente Weiterentwicklung seiner musikalischen Tätigkeit und die Fortsetzung seiner Lebensgeschichte. Seit Gründung seiner ersten Reggae-Band im Jahre 1984 träumt Dellè von einem komplett englischsprachigen Reggaealbum . Diesen Traum hat er sich nun erfüllt.

Dellè selbst ist natürlich überzeugt von seinem neuen Album "Before I Grow Old" und macht seine Fans schon im Vorfeld heiß: Er stellt sowohl die Lead- als auch die Backing-Vocals seiner Teasersingle "Fly Away" ins Netz und ruft zu einem fetten Remix-Contest auf. Bis zum 15. Juni können alle Interessierten ihre Version des Songs hochladen. Dellè hört sich alle Remixe persönlich an, die besten Versionen gelangen dann ins Voting , das ab dem 17. Juni beginnt. Der Gewinnersong wird sogar veröffentlicht. Weitere Informationen zum Contest bekommt ihr auf der offiziellen Internetseite von Dellè –> www.dellee.de

Als erste offizielle Single erscheint am 17. Juli 2009 der Song "Pound Power", der sicherlich noch für Aufregung sorgen wird. Denn schon jetzt ist bestätigt, dass "Pound Power" die Titelmelodie der diesjährigen Pro7 Sommerkampagne sein wird. Dann kann man davon ausgehen diesen Song täglich im Fernsehen anzuhören und das in der Zeit vom 01.06.2009 – 06.08.2009…wer dann nicht infiziert wird und den Sommer ins Blut lässt, ist schon fast selber schuld.
Leider gibt es bisher noch kein Video , da Dellè und Crew dieses derzeit in Ghana aufnehmen. Glücklicherweise konnte ich aber ein Video zur Teaser-Single "Fly Away" finden, die euch einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Album geben wird. Das Album "Before I Grow Old" soll übrigens ab August in den Läden stehen.

2 Kommentar

  1. Hey,

    ich habe Frank und seine Band am Pfingstmontag auf dem Afrikafestival erlebt. Es war so ein geiles Konzert und hat das Zelt zum Toben gebracht! Einfach grandios. Ich fiebere jetzt schon dem Album entgegen. Nicht nur er war gut, u. A. auch die beiden schwergewichttigen BackgroundSängerinnen, die richtig Power reingebracht haben, die PosaunistInnen, überhaupt Alle!!!

    Wenn ihr ein Konzert in der Nähe habt, unbedingt hingehen!!

Kommentar verfassen