Foo Fighters – Neue Single „Rope“ aus dem kommenden Album „Wasting Light“

Scroll this

Mit dem fatalen Schuss in den Kopf beendete Kurt Cobain 1994 nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch die Karriere von Nirvana und veränderte somit auch das Leben seiner einstigen Mitmusiker. Krist Novoselic, der frühere Bassmann arbeitet weiterhin als Musiker, steht aber längst nicht mehr so im Rampenlicht wie früher. Dave Grohl hingegen ist schon 1995 wieder durchgestartet.
Das erste Album der Foo Fighters hat er noch komplett alleine eingespielt und erst danach gründete er eine echte Band, um seine Stücke auch live vorzuführen.

Seitdem sind viele Jahre vergangen, die Foo Fighters haben sechs Alben veröffentlicht und mit "Wasting Light" steht Nummero 7 in den Startlöchern. Das neue Album soll am 8. April in die Läden kommen und wird vor allem in Deutschland herbeigesehnt.
Als erste Single aus ihrem neuen Album schicken die US-Rocker, die sich in den letzten Jahren zu einer der größten Rockbands der USA gemausert haben, den Song "Rope" ins Rennen, der seit dem 23. Februar in den Radios läuft.

Schon vorab haben die Jungs mit "White Limo" einen Song von ihrer neuen Platte veröffentlicht, allerdings eher als Vorabsingle, die man aber offiziell nicht kaufen konnte. Im dazugehörigen Video ist übrigens Lemmy Kilmister von Motörhead zu sehen, der einen Chauffeur spielt. Lemmy und Dave Grohl haben gemeinsam auf dem Soloalbum von Slash gewirkt.

"Rope" ist in Deutschland der erste Vorbote auf das neue Foo Fighters-Album "Wasting Light". Allerdings gab es zum Redaktionsschluss noch keinen offiziellen VÖ-Termin für Deutschland. Angeblich soll die Single aber in den nächsten Tagen in den Läden stehen und ist dann natürlich auch als Download via Amazon MP3 verfügbar.
Bei uns gibt es nun ein Video zur Single und weiter unten auch den kompletten Songtext, sowie das Tracklisting des neuen Albums.
Alle Infos zur neuen Platte "Wasting Light", die am 8. April erscheint findet ihr in Kürze auch hier bei uns.

Songtext / Lyrics: Foo Fighters – Rope

This indecision’s got me climbing up the walls
I’ve been cheating gravity and waiting on the falls
How did this come over me, I thought I was above it all
Our hopes gone up in smoke, swallow your crown

(Yowh!)
On a kiss, I thought I’d save my breath for you
(Yowh!)
On a kiss, I thought I’d save my breath for you

Give me some rope I’m coming loose, I’m hanging on you
Give me some rope I’m coming loose, I’m pulling for you now
Give me some rope I’m coming, out of my head, into the clear
When you go I come loose

These premonitions got me crying up a storm
Leave your condition, this position does no harm

(Yowh!)
On a kiss, I thought I’d save my breath for you
(Yowh!)
On a kiss, I thought I’d save my breath for you

Give me some rope I’m coming loose, I’m hanging on you
Give me some rope I’m coming loose, I’m pulling for you now
Give me some rope I’m coming, out of my head, into the clear
When you go I come loose

Give me some rope I’m coming loose, I’m hanging on you
Give me some rope I’m coming loose, I’m pulling for you now
Give me some rope I’m coming, out of my head, into the clear
When you go I come loose

Tracklist: Neues Album "Wasting Light"

01. Bridge Burning
02. Rope
03. Dear Rosemary
04. White Limo
05. Arlandria
06. These Days
07. Back & Forth
08. A Matter Of Time
09. Miss The Misery
10. I Should Have Known
11. Walk

2 Kommentar

Kommentar verfassen