Florence And The Machine – Das neue Album und die neue Single „What The Water Gave Me“

Scroll this

Florence And The Machine gehörte zu DEN Entdeckungen des Musikjahres 2009, ihr Debütalbum "Lungs" öffnete ihr Tür und Tore und sicherlich war es eines der besten Alben des Jahres. Wobei man da hinterherschieben muss, dass dies Geschmackssache ist und bleibt.
Nun erscheint im November ihr zweites Album, das bisher allerdings noch keinen Namen bekommen hat.

Daraus stammt auch die neue Single "What The Water Gave Me", die als Vorbote des neuen Albums gilt und jetzt schon mal einen ersten Höreindruck schafft. Und der ist richtig gut, zwar ist Florence im Vergleich zum ersten Album deutlich düsterer geworden, der Sound noch melancholischer. Und die Texte noch bitterer (der Songtext zur neuen Single handelt von Selbstmord).
Aber Florence And The Machine wird ihr Debütalbum vermutlich noch toppen können, denn erneut beweist die Britin Gespür für große Melodien und außergewöhnliches Sounddesign. Ein wenig ab vom Mainstream, aber gerade das macht ihre Musik so besonders, so einzigartig.

Das neue Album erscheint im November, die Single "What The Water Gave Me" kann man schon jetzt herunterladen. Hier bei uns gibt es ein Video zum Song undweiter unten auch den kompletten Songtext / Lyrics.

Songtext / Lyrics: Florence And The Machine – What The Water Gave Me

Time it took us
to where the water was
that's what the water gave me
and time goes quicker
between the two of us
oh, my love, don't forsake me
take what the water gave me

Lay me down
let the only sound
be the overflow
pockets full of stones

Lay me down
let the only sound
be the overflow

And oh, poor Atlas
the world's a beast of a burden
you've been holding on a long time
and all this longing
and the shields are left to rust
that's what the water gave us

So lay me down
let the only sound
be the overflow
pockets full of stones

Lay me down
let the only sound
be the overflow

'cause they took your loved ones
but returned them in exchange for you
But would you have it any other way ?
Would you have it any other way ?
you could have had it any other way

'cause she's a crueller mistress
and the bargain must be made
but oh, my love, don't forget me
but I let the water take me

So lay me down
let the only sound
be the over flow
pockets full of stones

Lay me down
let the only sound
be the overflow

So lay me down
let the only sound
be the overflow
pockets full of stones

Lay me down
let the only sound
be the overflow

Yayeyyy
yayeyyy
yayeyyy
yay
yay
yay
yay
yayeyyyeyeyey
hey yayeyyy
yay

Kommentar verfassen