Fettes Brot – Die neue Single „Amsterdam“ (live) inkl. Video und Songtext

Scroll this

Unglaublich aber wahr: Seit mehr als 18 Jahren machen Fettes Brot nun die deutschen Charts und deutsche Bühnen unsicher. In dieser Zeit haben die "Brote" 10 Alben veröffentlicht und insgesamt 28 Singles, die in den Regalen der Plattenläden zu finden waren.
Mit der neuen Single "Amsterdam" schicken Fettes Brot nun also Nummer 29 ins Rennen.

Der Song ist eigentlich kein neuer Song, sondern war als B-Seite bzw. als Bonus-Track schon auf der Single "Ich lass dich nicht los" zu finden. Es handelte sich hierbei um die dritte Single aus dem letzten Album "Strom und Drang".
Nun bekommt der Bonustrack "Amsterdam" als neue Single auch endlich einen eigenen Silberling. Hierbei handelt es sich allerdings um eine Liveversion des Songs, der unserer Meinung nach, seine Qualitäten auch erst vor
Publikum und mit echter Band entfaltet. Ab dem 5. November kommt "Amsterdam" in den Handel. Zu finden ist der Song auch auf den beiden Live-Alben "Fettes & Brot", die seit dem Frühjahr im Handel stehen.

Im Dezember setzen die Brote ihre Tournee fort und starten die zweite Etappe. Die Tourneetermine findet ihr weiter unten. Tickets / Karten bekommt ihr natürlich auch hier im Vorverkauf. Zudem gibt es an dieser Stelle noch ein Video zur neuen Single "Amsterdam" und etwas weiter unten auch den kompletten Songtext / Lyrics.



Hier Tickets / Karten für Fettes Brot Tournee 2011


Fettes/Brot Tour 2010

30.11.2010 Fürth – Stadthalle
01.12.2010 Leipzig – Haus Auensee
03.12.2010 Lingen – Emslandhallen
04.12.2010 Hannover – AWD Hall
05.12.2010 Berlin – C-Halle
06.12.2010 Offenbach – Stadthalle
07.12.2010 Münster – Halle Münsterland
09.12.2010 Kiel – Sparkassen-Arena
10.12.2010 Hamburg – O2 World
12.12.2010 A-Wien – Gasometer
14.12.2010 Kempten – bigBox
15.12.2010 CH-Zürich – Volkshaus
16.12.2010 Dortmund – Westfalenhalle 2

Songtext / Lyrics: Fettes Brot – Amsterdam

Oh, sie ist abgehauen
nach Amsterdam
Diese eine Frau
mit einem anderen Mann

Bin so allein
Ich hab dich so sehr geliebt
dein Zimmer ist leer
wie die Stadt am Sonntagmorgen
Erinnerung
ist alles was mir von dir blieb
Ich lauf hin und her, hin und her und
und mach mir Sorgen

Du wolltest immer schon einmal nach Amsterdam
und irgendwann hat dieser ganze Wahnsinn angefangen
ich dacht du kommst nach Haus wenn es dunkel wird
Doch du liefst gerade aus bist einfach nicht mehr umgekehrt

Oh, sie ist abgehauen
nach Amsterdam
Diese eine Frau
mit einem anderen Mann

Oh, sie ist abgehauen
nach Amsterdam
Diese eine Frau
mit einem anderen Mann

Kommentar verfassen