Felix Alexander – Der brandneue WM-Song „Weltmeister Zwanzigzehn“

Scroll this

Die Fussball-WM steht sowas von unweigerlich vor der Tür und genau das merkt man eben auch an der aktuellen Musik. Ein WM-Song nach dem anderen erscheint und landet bestenfalls in den Single-Charts. Aber es gibt auch WM-Songs, die leider kaum jemand kennt, die wahrscheinlich nie gehört werden, wenn man nicht daran erinnert oder darauf aufmerksam gemacht wird. So auch im Falle des WM-Songs von Felix Alexander…

…der junge Komponist, der eigentlich eher als Gitarrist und Bassist bekannt ist, hat uns nämlich heute Morgen angeschrieben. Normalerweise eigentlich eine Email unter vielen, die fast im Spam-Ordner gelandet wäre, aber sie war so nett geschrieben, das wir dann doch weitergelesen haben 😉
Felix Alexander hat die Single „Weltmeister Zwanzigzehn“ komponiert und aufgenommen, aber auf Grund „akuter Unbekanntheit“ droht dieser Song in der Tat in der Versenkung zu verschwinden bevor die WM überhaupt angefangen hat.
Da ein Teil unserer Redaktion ebenfalls lange Jahre als Amateurmusiker unterwegs war, lag für uns auf der Hand, dass wir ihm helfen wollen. Uns ist nur zu gut bekannt, wie schwer es für neue und unbekannte Künstler ist, im Business einen Fuß auf den Boden zu bekommen.

Bisher hauptsächlich als Gitarrist und Bassist unterwegs, wagt sich Felix Alexander mit „Weltmeister Zwanzigzehn!“ nun zum ersten Mal vor ans Mikro. Mit diesem Song gibt er ein Debüt, das aufhorchen lässt, und bei dem wohl nur die Wenigsten ruhig sitzen bleiben können.
„Bei „Weltmeister Zwanzigzehn!“ hatte ich schon von Anfang an ganz bestimmte Vorstellungen, wie der Song klingen sollte, wenn er fertig ist. Und da neben dem Songwriting auch die Produktion vom ersten bis zum letzten Ton allein in meiner Hand lag, konnte ich diese Vorstellungen auch ziemlich genau umsetzen.“
Nun bleibt nur noch abzuwarten, ob die Welt auch von diesem Song erfährt. Dafür könnte Felix Alexander Deine Hilfe gebrauchen: Wenn Du „Weltmeister Zwanzigzehn!“ gut findest, erzähl es doch einfach der ganzen Welt. Schreib es Deinen Freunden, erzähl es den Nachbarn, den Kollegen und der Omi!
„Ohne Plattenlabel, ohne Management, ohne Sponsoren ist es natürlich doppelt schwer, in der Menge wirklich guter Songs heutzutage bemerkt zu werden. Die Fans müssen entscheiden, ob ihnen „Weltmeister Zwanzigzehn!“ gefällt…“

Zu hören gibt es den Song „Weltmeister Zwanzigzehn“ aktuell nur auf der offiziellen Homepage von Felix Alexander. Mit ein bisschen Glück…und eurer Unterstützung, wird man den Song aber vielleicht bald im Radio hören können oder auf diversen Downloadportalen finden.

Was haltet ihr von dem Track? Wie gefällt euch die Single? Hat der Song Potential ein Hit für die WM 2010 zu werden? Lasst eure Meinung hören und gebt uns Feedback.

Hört hier den ganzen Song „Weltmeister Zwanzigzehn!“ von Felix Alexander

5 Kommentar

  1. Der Track ähnelt verdammt einem anderen bereits bekannten Song und hat für mich kaum Potential ein Hit zu werden. Aber: irren ist menschlich. Ich wünsche ihm Glück. Allerdings habe ich läuten hören, dass der gute „Newcomer“ gesponsert wurde und Songs mit mehr Potential deshalb den „Wettbewerb“ verloren haben: Du bist wohl einem geschickten Bittbrief auf den Laim gegangen… 😆

  2. FELIX ALEXANDER – „WELTMEISTER ZWANZIGZEHN“:

    Anforderungsprofil glänzend erfüllt! – Mit Songwriting und Präsentation den Nerv getroffen! – „DAS Ding“ MUSS erfolgreich auf die Reise geh’n! –

    Zu CHRIS (Kommentar 1): „Sorry, Chris! – Auf DEN „Laim“ kann man doch gar nicht gehen!“ –
    text watch bremen

  3. Selbst bissige Kommentare können das Mitsing-Potenzial dieses tollen Songs nicht schmälern 🙂 Ich finde ihn super!
    Viel Glück wünscht der Fan!

  4. Es ist heiß, rinnen muß der Schweiß. Auch der Löwe brüllt im Takt, Deutschland-Deutschland Weltmeister 2o1o“, das ist Fakt. Vidio verdammt gut. Wilfried-Lothar Zu Reaktion Chris: Du hast ja wohl die Weisheit mit den Löffeln gefressen. Oder ist es Neid?

Kommentar verfassen