Farin Urlaub Racing Team – Die Wahrheit übers Lügen erscheint heute (31.10.2008)

Scroll this

Die Singles des letzte Ärzte-Albums dudeln noch immer im Radio, besetzen noch immer die Charts. Doch der nimmermüde Farin Urlaub steht schon mit den nächsten Hits in den Startlöchern. Die kleine Auszeit von seinem musikalischen Haupt-Projekt nutzt Farin sinnvoll für sein Soloprojekt: Das Farin urlaub Racing Team. Heute, am 31. Oktober 2008, wird endlich das langersehnte neue Album „Die Wahrheit übers lügen“ veröffentlicht. Die erste Single-Auskoppelung „Nichimgriff“ schaffte pünktlich zum Album-Release den Sprung in die deutschen Single-Charts und stieg in dieser Woche auf Platz 26 ein.

Mit der insgesamt vierten Platte seines Soloprojektes beweist der „Diktator Deluxe“ wieder einmal ein sicheres Händchen für die richtigen Songs zur richtigen Zeit. Das Racing Team besteht aus insgesamt zwölf Musikern und Musikerinnen die allesamt den Befehlen ihres eisernen Herrschers folgen. Farin Urlaub ist gewissermaßen der Bernie Ecclestone der deutschen Pop-Musik.

„Die Wahrheit übers lügen“ wird als Doppel-CD in den Regalen zu finden sein.  Eine „kleine“ CD mit insgesamt vier Songs und eine große Platte mit elf neuen Tracks bescheren den Fans 15 brandneue Farin Urlaub-Songs. Schon im Vorfeld waren immer wieder einzelne Stücke aus dem neuen Album auf der Homepage des Farin Urlaub Racin Teams zu hören um den Fans die Wartezeit auf die Platte zu verkürzen. Nun hat das Warten aber endlich ein Ende.

Auch eine Tour ist längst in Planung. Karten können schon jetzt vorbestellt werden. Wer die Live-Termine der Band verpassen sollte, muss sich leider mit den Videos begnügen. Zur ersten Single „Nichimgriff“ wurde das Video schon lang vor der Album-Veröffentlichung abgedreht. Mit großer Sicherheit wird es nicht das letzte Video aus dem neuen Longplayer bleiben. Auch ein Making-Of des Clips steht für die Fans bereit.

Viel Spaß mit „Die Wahrheit übers lügen“ und dem Video zur ersten Single-Auskoppelung „Nichimgriff“

Kommentar verfassen