Fady Maalouf – Die neue Single "Amazed"

Scroll this

DSDS kann Lebensträume erfüllen, muss aber nicht. DSDS kann Kandidaten produzieren, die schnell in Vergessenheit geraten. Aber auch das muss nicht unbedingt so sein. Bewiesen in der letzten Staffel, die zwar eigentlich eine genauso miese Retortenmaschinerie geblieben ist wie vorher, es jedoch in ihrer letzten Staffel zumindest geschafft hat die „richtigen Typen“ herauszufischen.

Bisher war es immer so, dass die Kandidaten recht schnell in Vergessenheit gerieten. Zu sehr hat man die meist jungen „Talente“ in eine bestimmte Form gepresst und verheizt. Nicht so bei dieser Staffel, sowohl Thomas Godoj, als auch Fady Maalouf haben bewiesen, dass es auch anders geht.
Obwohl ich aber jetzt das Licht von Thomas Godoj nicht unter den Scheffel stellen will, so muss man doch sagen, dass Fady Großartiges geleistet hat. So ist er zwar „nur Zweiter“ bei DSDS geworden, aber seine Fans haben die Plattenfirma Sony BMG derart bestürmt, dass man sich dort entschloss den smarten Sänger unter Vertrag zu nehmen. Man hat an das Talent von Fady Maalouf geglaubt.

Die Arbeiten zu seinem Erstling fanden glücklicherweise in Fadys Wahlheimat Hamburg, zusammen mit Produzent Alex Christensen (U96) statt. Christensen nahm sich viel Zeit für das Debütalbum und hat während der Arbeit versucht möglichst viele Facetten von Fadys Stimme abzubilden. Dies ist auf „Blessed“ auch eindeutig gelungen. Trotzdem überrascht Fady Maalouf die Fans mit der Auswahl seiner zweiten Single.
Die neue Single heißt „Amazed“ und ist nicht auf dem neuen Album „Blessed“ zu finden. Der Track ist während weiterer Aufnahmesessions entstanden und ist für so gut befunden worden, dass man ihn als neuen Song veröffentlichten wird.
Allerdings muss man die Wahl eindeutig unterstützen, denn mit „Amazed“ hat Fady einen wundervollen neuen Song aufgenommen, der es wert ist gehört zu werden.

Das Album „Blessed“ wird nun auch in einer neuen Fassung erscheinen, darauf ist dann auch die neue Single „Amazed“, sowie einige weitere neue Tracks zu finden.
„Amazed“ steht ab dem 21.11. in allen Plattenläden und ist, wie immer, natürlich auch bei Amazon zu beziehen.

9 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de
  2. Schon wieder so ein schöner Artikel über Fady ! Ich bin angenehm überrascht, es lohnt sich doch immer wieder, bei Euch vorbei zu schauen :-))) Gerne mehr von diesem Ausnahmekünstler !
    Gruß

  3. Es gibt nur sehr wenige Internetseiten, die mich mit ihren Texten 100% überzeugen und ihr gehört eindeutig dazu!
    Schon alleine, mit wie viel Mühe ihr eure Texte verfasst, ist bemerkenswert.
    Und auch danke, dass ihr immer so lieb über Fady schreibt, sowas les ich immer gerne, genauso wie viele andere!
    Weiter so, besser gehts nicht =D
    Ganz liebe Grüße
    Chrissi

  4. Ein Kompliment an Whykiki für dieses super schönen

    Artikel über FADY! Es wäre toll, wenn wir FADY FANs,

    noch viele solcher gut nachgefühlten Artikel über FADY,

    lesen dürfen in der Zukunft. Denn FADY hat es verdient!

    FADY ist ein „Ausnahmekünstler“, der uns FANs einfach

    fasziniert mit seiner wundervollen Stimme und immer

    auf`s Neue überrascht, mit vielen neuen Songs und

    seiner FAN-Nähe. Wir sind zu seiner second family

    geworden und fühlen uns damit „gesegnet“, so wie FADY

    auch. LG Tigers Nette von FADY´s myspace Tiger-Nachtschicht

  5. Das sind doch mal sehr schöne Zeilen für „unseren“ Fady. Vielen lieben Dank dafür. Ich kann jedes Wort vom ganzen Herzen nur unterschreiben und bin mir sicher das Fady weiter seinen Weg gehen wird und auf die Unterstützung von uns, seinen Fans immer zählen kann. Das ist ein Versprechen!!!

    LG Tini (Fady´s Myspace)

  6. Danke, Whykiki, für diesen gelungenen Artikel!
    Heute ist nun der große Tag – die neue Single ist erschienen… und die Traurigkeit darüber, dass Fadys beliebter Titel „Show me your love“ nicht als Single erscheinen wird, weicht nun dem Stolz und der Freude über „Amazed“. Fady verleiht wirklich jedem Song seine ganz persönliche Note. Meisterhaft transportiert er Gefühle in die Herzen seiner Zuhörer. Das ist ihm auch bei „Amazed“ wieder bestens gelungen.
    Ich freue mich schon auf Euer Interview mit Fady. Macht weiter so!

  7. das lied is geklaut.. jedenfalls gabs den text schon vor jahren von lumidee ( Angelo ft. Lumidee – Amazed)

    so far …

Kommentar verfassen