Evanescence – Neues Album ab Oktober in den Läden

Scroll this

Evanescence melden sich endlich wieder zurück. Ihr zweites Album "The Open Door" erschien schon 2006 und lange hat man von der Band aus Arkansas nichts gehört. Seit April befinden sie sich nun mit Produzent Nick Raskulinecz (arbeitete u.a. mit Foo Fighters & Stone Sour) im Studio und arbeiten an ihrem neuen, dritten Album, das bisher allerdings noch keinen Namen hat.

Mit dabei ist auch Gitarrist Troy Mclawhorn wieder, der zwischenzeitlich zu Seether ging und nun in die Band zurückkehrte. Viele weitere Informationen gibt es allerdings nicht, Evanescence halten sich bedeckt, auch wenn das neue Album schon im Oktober erscheint.
Einzig dem Sender MTV verriet man ein paar Einzelheiten, unter anderem, dass sich ihr neues Album deutlich von den beiden Vorgängern unterscheiden soll. Zudem konnte man dort Teile der neuen Single "What You Want“ anhören.
Im Interview mit dem Sender verriet Amy Lee: „Der Song entstand mit Tim und Terry in meinem Haus in New York. Er handelt von Freiheit, ein Thema, das sich wie ein roter Faden durch die Texte des Albums zieht. Wir versuchen nicht, der Musikindustrie zu gefallen, sondern wir machen, was wir lieben. Dazu kommt, dass die gesamte Band zurzeit in Topform ist."

Das neue Album von Evanescence soll deutschlandweit am 7. Oktober erscheinen. Sobald uns weitere Infos zum Album von Evanescence vorliegenwerden wir euch an dieser Stelle informieren.

Kommentar verfassen