Erster Trailer zur Serie / Film „Die Tore der Welt“ von Ken Follett

Scroll this

Als 2010 der Film bzw. die mehrteilige Miniserie „Die Säulen der Erde“ ins Fernsehen kam, war der Aufschrei erst groß. Immerhin gilt die Romanvorlage von Ken Follett als eines der meistgelesenen Bücher der Gegenwart und dementsprechend viele Fans hat das Buch auch.

Trotzdem gelang es Regisseur Sergio Mimica-Gezzan aus der deutsch-kanadischen Produktion ein echtes Highlight zu machen. Schon seit Monaten munkelte man, dass es bald auch eine Fortsetzung geben würde, eine Verfilmung des Buches „Die Tore der Welt“. Das dies irgendwann passieren würde war nach dem durchschlagenden Erfolg ein offenes Geheimnis.

Nun sind Details durchgesickert und auch einen ersten, wenn auch kurzen Trailer gibt es. Die Produktion, an der auch Sat. 1 wieder beteiligt war, soll rund 44 Millionen gekostet haben. Als Schauspieler sollen u.a. Cynthia Nixon (“Sex and the City”), Miranda Richardson (“Harry Potter”), Ben Chaplin (“Das Bildnis des Dorian Gray”) und Peter Firth (“Jagd auf Roter Oktober”), sowie Nora von Waldstätten, Kostja Ullmann und Hannes Jaenicke.

Vermutlich wird man mit der Ausstrahlung sogar noch in diesem Jahr rechnen können. Und dank des Pay-TV-Senders Showcase gibt es für uns nun sogar schon einen ersten Trailer, den wir euch hier natürlich nicht vorenthalten mögen.

Kommentar verfassen