Erster Trailer zu „Crysis 3“ veröffentlicht – Hier bei uns anschauen

Scroll this

Crytek melden sich zurück: Deutschlands derzeit erfolgreichste Entwickler von Videospielen kommen mit einem neuem Meisterstück an den Start. Gestern ging nämlich der erste offizielle Trailer zu „Crysis 3“ online. Vorgestellt und angekündigt wurde das Spiel schon vor einigen Wochen, aber erst jetzt bekommen wir bewegte Bilder zu sehen. Erneut stürzt man sich mit Prophet in den Kampf in einer offenen Spielwelt. Crysis 3 ist der ultimative Sandbox-Shooter mit einer beeindruckenden Grafik, wie sie nur Crytek und CryENGINE 3 liefern können.

In Crysis 3 übernimmst du die Rolle von Prophet, der bei seiner Rückkehr nach New York feststellt, dass der Big Apple unter einem von der korrupten CELL-Corporation errichteten Nanodom liegt. Der New York City Liberty Dome ist ein urbaner Regenwald, mit überwucherten Baumgebieten, dichten Sümpfen und reißenden Flüssen. Im Inneren des Liberty Dome befinden sich sieben gefährliche Areale, die als die Sieben Wunder bekannt geworden sind. Dieser tückischen, riskanten neuen Welt begegnest du mit modernen Waffen und optimaler Taktik. Prophet verfügt über einen tödlichen High-Tech-Bogen, einen verbesserten Nanosuit und wird nicht zuletzt dank der Alien-Technologie zum tödlichsten Jäger des Planeten.

Nachdem wir im zweiten Teil ausschließlich im urbanen Stadtdschungel gespielt haben, kommt man mit „Crysis 3“ zurück zu den Wurzeln. Zwar spielt man auch hier in New York, allerdings in einem von Dschungel und Bäumen überwucherten New York. Man bekommt nun also das Beste aus beiden Welten. Somit will Crytek einerseits die Fans des ersten Teils begeistern (den man übrigens mittlerweile als Arcade-Game herunterladen kann) und andererseits sollen die Spieler des zweiten Teils zufrieden gestellt werden. Zwei Fliegen mit einer Klappe quasi 😉

Seit zehn Jahren ist die CryENGINE das Musterbeispiel einer sich ständig weiterentwickelnden, modernen Software für die Entwicklung von Spielen. Dank unglaublich realistischer Umgebungen, herrlicher Lichteffekte, dynamischer Physikeffekte und einer atemberaubenden KI ist die CryENGINE die führende Engine für Open World- und Sandbox-Spiele. Mit Crysis und Crysis 2 hat Crytek bewiesen, dass diese Engine in den Händen ihrer Entwickler nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bietet. In Crysis 3 gehen sie noch einen Schritt weiter. Egal, ob du über die atemberaubende Grafik staunst, dich in den riesigen Schauplätzen verläufst, mit den branchenführenden Physikeffekten experimentierst oder gegen deine Feinde in die Schlacht ziehst, … die CryENGINE wird deine Erwartungen an ein Spiel in völlig neue Höhen schrauben.

Erscheinen wird „Crysis 3“ im kommenden Jahr. Es ist damit zu rechnen, dass der Shooter in der ersten Jahreshälfte erscheinen wird. Jetzt aber erst einmal viel Spaß mit dem brandneuen Trailer.

Kommentar verfassen