Digijunkies.de

Erasure – Das neue Album „Tomorrow’s World“ und die neue Single „When I Start To (Break It All Down)“

Erasure gehörten Mitte der Achtziger zu den erfolgreichsten Popgruppen der Welt, nach und vor ihnen gab es kaum ein erfolgreicheres Duo. Sie verkauften mehr als 25 Millionen Alben und veröffentlichten in ihrer besten Zeit knapp 30 Singles, dei jeweils zu Hits in verschiedenen Ländern der Welt wurden. Ende der Neunziger und zu Beginn des neuen Jahrtausends waren Erasure nahezu komplett von der Bildfläche verschwunden…

…und taten sich auch schwer damit, an den einstigen Erfolg anzuknüpfen. Mitte der 00er Jahre meldete sich das Duo dann doch recht erfolgreich zurück. Und in diesem Jahr erscheint ihr neues Studioalbum "Tomorrow's World". Als Produzenten holten sich Vince Clark und Andy Bell den britischen Electropop-Star Vincent „Frankmusik“ Frank ins Boot, eine 1-Mann-Kapelle, dessen Portfolio Remixe und Kollaborationen mit Lady Gaga, Pet Shop Boys, Ellie Goulding und anderen enthält. Derzeit wohnt der Mann, der im Jahre der Bandgründung von Erasure, 1985, geboren wurde in Los Angeles, wo er auch sein Studio betreibt.

In den 4 Jahren seit ihrem letzten Studioalbum “Light At The End of the World” waren Erasure mit zahllosen anderen Projekten beschäftigt. Vince tat sich erneut mit Alison Moyet zusammen, um ihr gemeinsames legendäres Synth-Soul Duo Yazoo zu reaktivieren, baute das Studio in seinem Haus in Maine weiter aus und nahm nicht zuletzt den renommierten „Song Collection Preis“ der Ivor Novello Awards in Anerkennung für 30 Jahre seines Songwritings entgegen. Andy veröffentlichte das gefeierte Solo-Album “Non-Stop” und lieh seine Stimme der BBC TV-Show „Pop Star To Opera Star“. Doch trotz der langen Pause waren Erasure auch in diesen Jahren nicht ganz weg, veröffentlichen sie doch 2009 die Retrospektive Total Pop! – The First 40 Hits im Jahre 2009.

Nun steht ab dem 30. September das neue Studioalbum "Tomorrow's World" in den Läden. Als erste Single erscheint vorab der Track "When I Start To (Break It All Down)".

Lass uns einen Kommentar da!

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel