Ende Oktober kommt der Michael-Jackson-Film „This Is It“ in die Kinos

Scroll this

Am 28. Oktober 2009 kommt der Film über Michael Jackson in die Kinos. Unter dem Titel „Michael Jackson This Is It“ soll der Film nur 2 Wochen lang weltweit auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Laut Sony Pictures Entertainment sind die Karten ab dem 27. September im Vorverkauf erhältlich.

Der Streifen wurde unter anderem aus 100 Stunden High Definition Videomaterial von Jackson’s letzten Konzertproben vor seinem Tod zusammengeschnitten. Auch Interviews mit Freunden und Bekannten des King of Pop werden gezeigt. Sony hat die Vermarktungsrechte am Film für 60 Millionen Dollar gekauft.

Der Erlös des Kinofilms soll zu 80 Prozent an den Michael Jackson Family Trust (also Jacksons Mutter und seine der Kinder) gehen. Weiter mussten die Produzenten einen Vertrag unterschreiben, der ausschließen soll, dass der King of Pop negativ dargestellt wird. Der Superstar starb am 25. Juni während der Vorbereitung auf seine Comeback-Konzerte plötzlich an Herzversagen.

Währenddessen gehen die Verwirrungen um Michael Jacksons Begräbnis am Glendale Forest Lawn Memorial Park in Glendale weiter: die eigentlich am 29. August geplante Beisetzung wurde auf den 3. September verschoben. Am 29. August wäre Michael Jackson’s 51. Geburtstag gewesen.

7 Kommentar

  1. Ich möchte gerne eine Karte haben, aber falls ich keine bekomme hoffe ich doch das der Film mal auf DVD herauskommt. Ich liebe dich Michael !!!

  2. Hallo,ich mache das alles nur für Michael,weil er mir dolle dolle leid tut.Ich habe schon 3 Kinokarten für (THIS IS IT) und 2 Konzertkarten für die (TRILLER/Show)in Magdeburg/Bördelandhalle am 02.02.2010: We love You Michael,by.

Kommentar verfassen