EMMA6 starten durch – Das Debütalbum „Soundtrack für dieses Jahr“

Scroll this

Schon vor einigen Wochen haben wir an dieser Stelle erstmals über EMMA6 berichtet. Mittlerweile sind wieder Tage ins Land gezogen und die Heinsberger Combo um das Brüderpaar Peter und Henrik Trevisan und ihren besten Kumpel Dominik Republik hat sich jede Menge Beachtung erspielen können.

Mit ihrer ersten Single „Paradiso“ enterten EMMA6 in Windeseile die Radio-Charts, waren gern gesehene Gäste in diversen TV-Shows (u.a. Kurt Krömer International-Show, ZDF Morgenmagazin, Sat1 Frühstücksfernsehen) und hinterließen im Rahmen ihrer Support-Tour bei Wir sind Helden bei Medien und Fans gleichermaßen großen Eindruck.
EMMA6 sind die neue große Entdeckung auf dem deutschen Musikmarkt. Entdeckt und gefördert wurde die Truppe “EMMA6″ von Mark Tavassol (Bassist bei Wir sind Helden) und Robin Grubert, der unter anderem den Welthit “I Like” für Keri Hilson schrieb. Grubert ist vor allem als Songwriter aktiv und hat neben "I Like" an vielen Werken gearbeitet. So stammt beispielsweise auch der Song "Angel Of Berlin" von Martin Kesici aus seiner Feder.

Nun haben Tavassol und Grubert sich als Songwriter und Produzenten an EMMA6 versucht und direkt einen Glücksgriff getan, denn das Heinsberger Trio klingt erfrischend neu und doch irgendwie altbekannt. Die Songs von EMMA6 sind musikalische Bilder, erzählen berührende Geschichten, die faszinieren und fesseln – egal wie oft man sie schon gehört hat. Es sind lustige Geschichten – reich an Wortwitz, manchmal nachdenkliche, aber immer welche, in denen man sich irgendwie wieder erkennt.

Erschienen sind die Debütsingle "Paradiso" und das Debütalbum „Soundtrack für dieses Jahr“ schon im April. Als neue Single steht aber schon der Song "Leuchtfeuer" in den Startlöchern.

Konzerttermine EMMA6 – 2011er Tournee auf einen Blick

14.05.2011 Montabaur – SPH Indoor Festival
25.05.2011 Hamburg – Tim Mälzers "Bullerei"
28.05.2011 Mannheim – RPR1 Open Air Bühne "Wasserturm"
02.06.2011 *Köln – Blue Shell (www.blue-shell.de)
03.06.2011 *Berlin – Crystal (www.crystal-berlin.de)
04.06.2011 *Hamburg – Prinzenbar (www.prinzenbar.net)
24.06.2011 Koblenz – Campus Open Air FH Koblenz
15.07.2011 Heinsberg, Marktplatz OA (mit Milow)
30.07.2011 Limburg – Soundattack Festival
25.09.2011 Lüdenscheid, Südwestfalentag (Hauptbühne)

Kommentar verfassen