Eminem und Lil‘ Wayne samplen Haddaways‘ „What Is Love“

Scroll this

Seit dem 21. Juni steht das neue Album "Recovery" von Eminem in den Läden. Nach nur einem Jahr erscheint damit ein würdiger Nachfolger für das Erfolgsalbum "Relapse". Eigentlich sollte das neue Album "Relapse 2" heißen, aber schon vor einigen Monaten gab der HipHopper bekannt, dass er ein neuen Titel für sein Album gewählt habe.

Hintergrund ist einerseits die komplett andere, textliche Thematik des Albums: Während "Relapse" sich vor allem mit den dunklen Seiten von Eminem bzw. Slim Shady beschäftigte, soll "Recovery" den Wandel und die Hoffnung transportieren. Das neue Album "Recovery" stehe für eine neue Ära des Künstler, ließ Eminem wissen. Übersetzt bedeutet das Wort etwa Erholung, Ausheilen oder auch Belebung.
Daran knüpft auch die erste Single "Not Afraid" an, die ein positiver Aufruf sei, sein Leben zu verändern, so Eminem in einem Interview.

Auf dem neuen Album "Recovery" hat Eminem jede Menge namhafter Künstler um sich versammelt. So sind u.a. Rihanna, Pink, Kobe und auch Lil‘ Wayne zu hören. Mit Letzterem hat Eminem den Track "No Love" aufgenommen, eine Reminiszenz an die frühen 90er Jahre, denn neben Lil‘ Wayne ist auch Haddaway zu hören.
Nein, hierbei handelt es sich um keinen Witz, der Eurodancestar ist wirklich zu hören, allerdings haben Eminem und sein Duettpartner ihn nur "gesampelt", d.h. Stücke aus seinem Superhit "What Is Love" in den eigenen Song "No Love" eingebaut.

Haddaway stand mit der Single damals wochenlang an der Spitze der deutschen Single-Charts und möglicherweise erlebt der Track durch Eminem ja noch ein spätes Comeback?!
Bei uns seht und hört ihr nun ein Video zum Song "No Love". Außerdem gibt es etwas weiter unten die komplette Tracklist des Albums "Recovery", das seit dem 21. Juni in den Läden steht. Als erste Single erscheint das neue Lied „Not Afraid“, das seit dem 11. Juni in den Läden steht.

Eminem feat. Lil‘ Wayne – No Love

Tracklist: Eminem – Recovery

01. Cold Wind Blows
02. Talkin‘ 2 Myself Feat. Kobe
03. On Fire
04. Won’t Back Down Feat. Pink
05. W.T.P.
06. Going Through Changes
07. Not Afraid
08. Seduction
09. No Love Feat. Lil Wayne
10. Space Bound
11. Cinderella Man
12. 25 To Life
13. So Bad
14. Almost Famous
15. Love The Way You Lie Feat. Rihanna
16. You’re Never Over

1 Kommentar

Kommentar verfassen