Eminem: Es wird kein „Relapse 2“ geben. Neues Album heißt „Recovery“

Scroll this

Fans weltweit halten seit Monaten den Atem an, denn sie warten allesamt auf ein neues Album von Eminem, dass dieser vor längerer Zeit ankündigte. Die Platte sollte eigentlich "Relapse 2" heißen und somit eine Fortsetzung seines 2009er Albums "Relapse" sein. Und eigentlich sollte das Album auch schon im Jahre 2009 in den Läden stehen.
Nun ließ Eminem am gestrigen Mittwoch die Fans via Twitter wissen, dass es kein neues Album mit dem Namen "Relapse 2" geben wird.

Gleichzeitig verkündete er, dass eine "große Nachricht" folgen wird. Diese wollte Eminem in den kommenden Tagen bekannt geben. Durch den Aufruhr den sein Twitter-Post unter den Fans jedoch verursacht hat, sah sich der Rapper gezwungen schon eher zu reagieren. So ließ er seine Fans dann wissen, dass in jedem Fall ein neues Album erscheinen wird. Nur heißt diese Platte eben nicht "Relapse 2", man bräuchte sich also keine Sorgen machen…

Grund dafür ist, dass Eminem nach dem Release seines letzten Albums "Relapse" wieder zusammen mit Dr. Dre und anderen Produzenten ins Studio gegangen sei. Dabei seien die Arbeiten im Studio in eine ganz andere Richtung gegangen. Die neuen Tracks, so Eminem, seien ganz anders geworden, als dass was Eminem eigentlich für "Relapse 2" geplant hatte. Daher halte er es auch nicht für sinnvoll einen Nachfolger für dieses Album zu veröffentlichen. Die neuen Lieder seien eine neue Phase und rechtfertigen daher auch ein neues Album unter einem anderen Namen, dass sich von "Relapse" absetzt.

Gleichzeitig veröffentlichte er noch folgendes Statement an seine Fans: "Ich hatte geplant, dass ‚Relapse 2‘ noch Ende letzten Jahres erscheinen sollte. Aber als ich begann mit neuen Produzenten zu arbeiten, verlor die Idee eine Fortsetzung von ‚Relapse‘ mehr und mehr an Sinn. So beschloss ich ein komplett neues Album aufzunehmen. Die Musik auf ‚Recovery‘ ist so unterschiedlich zu ‚Relapse‘, so dass dieses Album auf jeden Fall einen eigenen Titel verdient hat."

Weitere Details dazu gab er nicht bekannt, ebenfalls gab es bisher keinen offiziellen Veröffentlichungstermin.

Kommentar verfassen