Ellie Goulding: Neues Album „Halycon“

Scroll this

Nachdem wir euch heute morgen mit News zum kommenden Album von Lena beglückt haben, legen wir nun direkt mit News zu einer weiteren, wunderhübschen und stimmgewaltigen Dame nach: Ellie Goulding. Mit ihrem Debütalbum „Lights“ hat die Sängerin ohne Umwege die Spitze der internationalen Charts erobert und auch für ihre Arbeit mit Skrillex wurde sie gefeiert.

Ellie Goulding gehört zu den spannendsten neuen Talenten des britischen Königreichs. Der internationale Durchbruch gelang ihr spielend, Einladungen von Präsident Barack Obama und Prince William & Kate folgten. Im Herbst steht nun das nächste Highlight an: Am 05. Oktober erscheint Ellie Gouldings zweites Werk „Halcyon“.

Auf ihrem zweiten Werk bleibt sich Goulding weiterhin treu und vereint Pop und Elektro zu einer unwiderstehlichen Melange. Vor allem gepaart mit der Stimme von Goulding werden alle diese Songs zu einem eigenwilligen, aber eben sehr erfolgreichem Werk.

Alle Songs hat Ellie Goulding selbst geschrieben und co-produziert. „Dieses Album ist für mich eine Reise aus der Dunkelheit ins Licht, aus der Verwirrung hin zu Verständnis. Ich hatte eigentlich gar nicht vor, ein ‚Trennungsalbum‘ zu schreiben, aber ich denke, es ist eins geworden“, beschreibt Ellie Goulding. Der Titel „Halcyon“ hat im Englischen gleich drei Bedeutungen: „Friedlich. Erfüllt. Glücklich.“ Wie man diesen Zustand erreichen kann, davon wird Ellie ab dem 05. Oktober mehr erzählen.

Die erste Single „Anything Could Happen“ soll noch in diesem Monat Radiopremiere feiern und man darf sich schon jetzt aufrichtig darauf freuen. Leider haben wir aktuell aber noch keinerlei Hörproben für euch.

1 Kommentar

Kommentar verfassen