Elli: Ihr neues Album „Human“ kommt am 15. Mai

Scroll this

Gerade eben geht die aktuelle Staffel von Deutschland sucht den Superstar in die absolut letzte Runde. Das Halbfinale wurde gestern ausgestrahlt und alles ist mal wieder so gelaufen, wie sich RTL und ihr Pop-Titan es gewünscht haben. Seine Freudensprünge nach dem Ausscheiden von Annemarie und dem Weiterkommen von Sarah sprachen Bände. Nicht noch einmal will Bohlen ein Desaster wie mit Elli mitmachen. Sie gehörte zu den ganz wenigen, die sich dem Pop-Titanen direkt nach ihrem Sieg bei „DSDS“ sofort wiedersetzten und absolut gar keine Lust hatte, seinen Einheitsbrei zu singen. Die Zusammenarbeit war so schnell beendet, wie sie seinerzeit anfing. Seitdem geht Elli ihren eigenen Weg und veröffentlicht Mitte Mai ihr neues Album „Human“.

Gerade mit ihrer neuen Platte realisiert sich Elli ihre Unabhängigkeit, sie ist eben nicht auf Bohlen & Co. angewiesen und zieht „ihr Ding“ durch. So gründete sie ihr Label „1773 Records“ und ging mit ihrem amerikanischen Produzententeam eigene Wege.
„Ich wollte nicht mehr nur an einer Albumproduktion teilnehmen, ich wollte mein Album selbst machen. Ich wollte, dass es 150 % ICH ist!“ und so zeigt „Human“ in erster Linie das Innerste der Künstlerin Elli. Ein Album, das sie in allen Facetten darstellt. Der Großteil der Songs wurde von Elli selber geschrieben und auch einen Großteil der Instrumente hat sie in Eigenregie eingespielt.
Ein Höhepunkt während der Aufnahmen zu „Human“ dürfte allerdings die Zusammenarbeit mit Songwriterin Kristen Hall gewesen sein. Hall schrieb damals den Hit „Let It Rain“ für Amanda Marshall und nach eigener Aussage von Elli war es dieser Song, der sie zur Musik führte.
„Die Arbeit mit Kristen war eine große Ehre für mich, weil ich durch „Let It Rain“ zum Musikmachen gekommen bin. – Und dann sitzt der Mensch, der das durch seine Musik geschafft hat, neben dir und schreibt mit dir einen Song, einfach weil er an dich glaubt.“ Entstanden ist aus dieser mehr als fruchtbaren Zusammenarbeit der Song „Run Away“, der ebenfalls auf dem neuen Album zu hören ist.

Ähnliche Erfahrungen machte die Sängerin mit dem US Publikum bei Live-Auftritten: Unvoreingenommen und begeistert. Deswegen sind für dieses Jahr weitere Auftritte in den USA geplant.
„Letztes Jahr war ich oft in den USA, um mit meinen Produzenten und Musikern an den Songs zu arbeiten. Die wertvollste Erfahrung dabei war, dass ich durch diese Menschen und die unabhängige Arbeit am Album meine Leidenschaft für die Musik wieder gefunden habe.“
MEINE BISHER KREATIVSTE UND PERSÖNLICHSTE PLATTE“ – so charakterisiert Elli ihr neues Album „HUMAN“!

Das neue Album steht ab dem 15. Mai in den Läden. Die erste Singleauskopplung „Shadows“ steht schon seit dem 24. April in den Läden und auch bei Amazon. Anbei noch das Video zu ihrer neuen Single „Shadows“. Viel Spaß damit.

1 Kommentar

  1. Toller Song u. ein echt starkes Video !
    Es ist eine großartige Leistung, daß Elli es geschafft hat, sich selbst treu zu bleiben u. ihren eigenen Stil durchzuziehen. Auch wenn das hieß ganz von vorn anzufangen, ständig Steine aus dem Weg räumen zu müssen u. sich alles hart zu erarbeiten.
    Nun hat Elli endgültig bewiesen, daß sie kein Casting-Produkt ist !
    Die Single ist echt super geworden u. auf das neue Album können wir uns wirklich freuen !
    Auf jeden Fall sollte man Elli aber auch mal live erlebt haben!
    Sie rockt einfach jeden Saal !!!
    Bravo u. weiter so !

Kommentar verfassen