Eisblume – Die neue Single „Leben Ist Schön“ ab 24. April 2009 – Tourdaten ab Mai

Scroll this

Anfang des Jahres startete die deutsche Rockband Eisblume mit einer Coverversion des Subway To Sally Songs „Eisblumen“ durch in die deutschen Singlecharts. Mit einem animierten Video und gefühlvollen Vocals drückte die Band um Frontfrau Ria dem Song ihren völlig eigenen Stempel auf. Wenig später erschien dann auch das Debütalbum „Unter Dem Eis“, dass sich ebenfalls in den deutschen Albumcharts platzieren konnte. Die zweite Singleauskoppelung „Leben Ist Schön“ wird am 24. April veröffentlicht.

Nach dem unglaublichen Erfolg der ersten Single hatte Sängerin Ria die Fans dazu aufgerufen, der Band eigene Gedichte zukommen zu lassen. Die Anhänger ließen ihrer Kreativität freien Lauf und übertrafen damit jegliche Erwartungen der Band. Offene, gefühlvolle aber zum Teil auch erschütternde Worte fanden in großer Zahl ihren Weg in den Briefkasten der Band. Mit der neuen Single „Leben Ist Schön“ will Ria auf all die lieben Mails antworten und vor allem den vielen traurigen Dichtern ein wenig Trost spenden.

Ganz nebenbei sind Eisblume für den Viva-Comet nominiert der am 29. Mai 2009 in der König Pilsener Arena in Oberhausen verliehen wird. Gleich in drei Kategorien könnten Ria und ihre Jungs abräumen. Als „Bester Durchstarter“, „Bestes Video“ und „Onlinestar“ kämpfen sie gegen die Konkurrenz. Auch dann benötigt die Band wieder die Unterstützung ihrer Fans. Verliehen wird der Comet des Musiksenders nämlich mittels einer Online-Abstimmung.

Ebenfalls im Mai tourt die Band durch Deutschland. Nachdem man im letzten Jahr noch im Vorprogramm der Popgrößen von „Ich & Ich“ auf der Bühne stand, ist man in diesem Frühjahr zum ersten Mal als Solo-Headliner unterwegs. Hier die Tourdaten auf einen Blick:

EISBLUME live 2009

07.05. Berlin, Kesselhaus
19.05. Bremen, Modernes
20.05. Hamburg, Knust
21.05. Bochum, Zeche
23.05. Dresden, Beatpol
24.05. München, Ampere
25.05. Nürnberg, Hirsch
27.05. Köln, Essigfabrik
28.05. Aschaffenburg, Colossaal

Eisblume – Leben Ist Schön

1 Kommentar

Kommentar verfassen