EAV mit neuem Album „Neue Helden braucht das Land“

Die Erste Allgemeine Verunsicherung meldet sich mit ihrem neuen Album "Neue Helden braucht das Land" zurück. Unbequem wie eh und je halten sie mit teil bissigen Texten der Spaßnation den Spiegel vor. Am 6. Februar ist die Band zu Gast bei Carmen Nebel und stellt in der Sendung ihre neue Single vor.

Scroll this

Bevor Guns N‘ Roses und die Rockmusik vor Jahren in ein mein junges Leben kamen, war es musikalisch bestimmt von der "Ersten Allgemeinen Verunsicherung".
Ich glaube, dass meine Eltern diese Band bis zu ihrem Tode hassen werden, denn "Fata Morgana" oder " Heiße Nächte" sind bei mir rauf und runter gelaufen und noch heute kann ich einen Großteil ihrer Songs auswendig.

Nun melden sich die Österreicher mit einem neuen Album zurück. Unbequem wie eh und je und vor allem aber mit einen sehr scharfen und tiefsinnigen Gespür für Texte.
Schon früher war die Band zwar ein stetiger Begleiter im Karneval und Co. Wer aber einmal zwischen den Zeilen hörte, der konnte weit mehr als nur "Humoriges" entdecken.
Auf dem neuen Album "Neue Helden braucht das Land" lassen es EAV aber noch einmal so richtig durchklingen, eine Kritik am Massenwahn.

"Ohne Hirn, mit viel Geduld, wird aus jeder Scheiße Kult", im Bewusstsein dieses Medienmottos der Jetzt-Zeit rechnet die EAV auf ihrem neuen Album "Neue Helden braucht das Land" mit lallenden Pickelmonstern in Talkshows, exhibitionistischen Container-Zombies, Tanz-Klonen, masochistischen Pop-Sängerknaben auf dem Weg zum Jury-Schafott, Würmer und Känguruhoden schluckenden Ex-Promis in Dschungelcamps und vulgären Unterleibs-Comedians ohne Gürtellinie ab, kurz: mit den umjubelten Stars der voyeuristischen Spaßnation.

EAV-Textmagier Thomas Spitzer: "Obwohl sich in herben Zeiten Oberflächlich-Unterhaltsames besser verkauft als schwer Verdauliches, ist das neue Album der EAV (für manche vielleicht leider) nicht nur bequem geworden, was aber ganz im Sinne der Erfinder lag, denn unklare Zustände verlangen eine klare Sprache und: Besser von wenigen geachtet, als von der Masse bejohlt!"

Erscheinen soll die neue Platte ab dem 5. Februar. Genau einen Tag später, am 6. Februar, feiert auch die gleichnamige erste Single, der Titelsong, Premiere. Dann stellt die Band ihr Lied in der Show "Willkommen bei Carmen Nebel" vor. Der Song erscheint gleichzeitig auch als Single, die  via Amazon MP3 heruntergeladen werden kann.

Ab März ist die "Erste Allgemeine Verunsicherung" auf Tournee. Die Termine findet ihr weiter unten. Karten / Tickets können schon jetzt bei uns im Vorverkauf erworben werden.





Hier Tickets / Karten für die EAV-Tournee 2010 kaufen

 

EAV auf Tour 2010

05.03.2010 Erfurt Alte Oper
06.03.2010 Halle/Saale Steintor-Variete‘
07.03.2010 Hamburg Große Freiheit 36
08.03.2010 Berlin Friedrichstadtpalast
09.03.2010 Dresden Kulturpalast
12.03.2010 Heidelberg Stadthalle
13.03.2010 Würzburg Congress Centrum
14.03.2010 Stuttgart Liederhalle
15.03.2010 Freiburg Konzerthaus
16.03.2010 Rosenheim KUKO
18.03.2010 Mühldorf Stadtsaal
19.03.2010 Chemnitz Stadthalle
20.03.2010 Niederhausen Rhein Main Theater
25.03.2010 Nürnberg Meistersingerhalle
28.03.2010 Kempten Big Box
29.03.2010 München Deutsches Theater

Kommentar verfassen