Digijunkies.de

Eagles of Death Metal – Chase The Devil: Der Hit aus der Telekom Werbung

Bei dem martialischen Namen der Band könnte man fast auf die Idee kommen, dass wir es hier mit Brüdern oder Cousins von Bands wie Morbid Angel und Co. zu tun haben. Gröhler, Shouter und Grunzer par excellence. Aber weit gefehlt, Grunzlaute sucht man auf den Alben der EoDM vergeblich, eher liefert die Band um Sänger, Gitarrist und Mastermind  Jesse „The Devil" Hughes feinsten Garage-Stoner-Rock. Der Name ist in diesem Fall mal nicht Programm, sondern eher als Selbstironie zu betrachten. Und davon haben die EoDM jede Menge.

Hughes gilt als kauziger Freak , der Interviews auch gerne in seinem Hotelbett führt, dass er zuweilen den ganzen Tag nicht zu verlassen pflegt. Wenn er die Suiten dann aber doch einmal verlässt, dann in jedem Fall um den gängigen Rock N’Roll-Epos ad absurdum zu führen und die Rockerschule gekonnt zu persiflieren.
Noch sind die Eagles Of Death Metal in Deutschland eher einem kleineren Publikum bekannt. Dies dürfte sich aber bald ändern. Katapultierte eine TV-Werbung der Telekom im letzten Jahr den Opern singenden Paul Potts an die Spitze der deutschen Charts , könnte dies 2009 für die Eagles Of Death Metal gelten. Die Telekom hat sich für eine Band entscheiden, die sich musikalisch in diametral entgegengesetzter Richtung (bezogen natürlich auf Paul Potts ) befindet und damit ihren aktuellen TV-Werbespot untermalt.
Die EoDM stellen ihren Song "Chase The Devil" aus dem 2006er Album "Death By Sexy" für den mitreißenden Fussball-im-Park-Werbefilm zur Verfügung und dürften damit ihren Bekanntheitsgrad in Deutschland enorm steigern.
Der Spot läuft zurzeit auf fast allen TV-Sendern. Dort sind u.a. die Fussballweltmeister Andreas Brehme und Paul Breitner zu sehen.

Das Album "Death By Sexy" aus dem der Song "Chase The Devil" stammt, ist schon im Jahre 2006 erschienen und natürlich via Amazon zu beziehen. Gleiches gilt für die Single "Chase The Devil", die man ebenfalls erwerben kann.
Anbei findet ihr noch den aktuellen Werbefilm / Telekomspot.

Aktueller Telekom Werbespot "Fussball im Park" mit Andreas Brehme und Paul Breitner

Trailervideo zum EoDM-Album "Death By Sexy"

Lass uns einen Kommentar da!

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel