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EA SPORTS FIFA 11 kommt im Herbst 2010

Passend zur Weltmeisterschaft gibt es nun auch neue Fußballnachrichten aus dem Hause EA Sports. Im Herbst soll "FIFA 11" in die Läden kommen und der Serie noch mehr Leben und Spielfreude einhauchen. Damit setzt man sich noch weiter von den Konkurrenten wie "Pro Evolution Soccer" ab. EA Sports verspricht, dass "Spielerauthentizität für PlayStation 3 und Xbox 360 neu definiert wird".
Genau bedeutet es, dass man nun den Persönlichkeiten der jeweiligen Spielern weit mehr Bedeutung beigemessen hat wie noch in den letzten Teilen. Die Fähigkeiten eines Fußballers werden authentisch im Spiel wiedergegeben.
"So werden in FIFA 11 erstmals ganzheitlich einzigartige Spielerpersönlichkeiten virtuell abgebildet," sagt Executive Producer Kaz Makita. „Wir haben in unserer Spiel-Engine eine Stufe der Perfektion erreicht, auf der Spieler sich wie echte Individuen verhalten und entsprechende Leistungen zeigen."
Dieses Feature heißt "Persönlichkeit +" und arbeitet die Unterschiede zwischen den Spielern mit Hilfe einer Datenbank heraus. Deren Fähigkeiten-Sets mittels 36 Attributen und 57 Eigenschaften evaluiert und adaptiert. Die EA SPORTS FIFA-Serie greift dabei auf ein Netzwerk von 1.700 Scouts, Redakteuren und anderen Experten aus aller Welt zurück, um jeden Spieler individuell auszuwerten.

Persönlichkeit+ wird im gesamten Spiel zu erkennen sein. Die Spielerelite kann nun ihre Weltklassefähigkeiten zeigen. Kaka von Real Madrid wird kreative Pässe zaubern, Barcelonas Andres Iniesta wird den Ball für seine Dribblings durch die Verteidigungsreihen noch enger führen, selbst im intensiven Zweikampf mit dem Gegner. Manchester Uniteds Wayne Rooney wiederum wird seine Kraft nutzen, um Verteidiger auf Distanz zu halten und aus vollem Lauf Torschüsse abzugeben. Spitzenverteidiger wie Giorgio Chiellini von Juventus Turin werden die Aktionen der gegnerischen Offensivspieler antizipieren und entsprechend reagieren, um in Ballbesitz zu gelangen. Anhand neuer Körpertypen und Spielermodelle werden die Spieler noch realistischer dargestellt. Selbst die Torhüter profitieren von Persönlichkeit+. Die reale Persönlichkeit des Torwarts bestimmt dessen Spielstil und seine Fähigkeiten im Strafraum. Die Sprungkraft legt fest, ob ein Torhüter auch kritische Bälle erreicht, während Reflexe die Reaktionszeit bestimmen. So wird ein Weltklassetorhüter wie Petr Cech von Chelsea seine gesamte Bandbreite zeigen können.

FIFA 11 führt auch das neue Pro Passing ein, wobei die Passgenauigkeit vom Können des Videospielers, den Fähigkeiten des virtuellen Fußballspielers selbst, der Situation und dem Druck auf dem Feld abhängt. Das ergibt im Ganzen ein enorm verbessertes Passsystem. Eine schlechte Entscheidung oder eine falsche Schusskraftregulierung beim Passen werden fehlerhafte Resultate produzieren. Mit neuen Passtypen wie dem Außenristpass können Spieler ein effektiveres Spiel aufziehen.

Dank einer Reihe neuer Tools können FIFA 11-Fans ihr Spiel ganz neu und für sie individuell sinnvoll gestalten. Das Audio-Tool lässt Spieler beispielsweise eigene Fangesänge importieren und diese beliebigen Teams und Ligen zuweisen. So kann man eigene Vereinshymnen für die Heimmannschaft einbinden, die während der Spielervorstellung, in der Halbzeitpause und nach Toren erklingen. Selbst der eigene Name kann von den Tribünen in Old Trafford oder San Siro widerhallen, wenn man individuelle Gesänge für den Virtual Pro erstellt. Eigene Musikstücke können ebenfalls ins Spiel importiert werden.

Der neue Teil der FIFA-Serie verspricht damit ein echtes Highlight zu werden. Erscheinen soll das Spiel im Herbst 2011 für die XBOX360 und die Playstation 3.


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Kommentare

Eine Antwort zu „EA SPORTS FIFA 11 kommt im Herbst 2010“

  1. […] erblickt 2011 ein weiteres ultrarealistisches Sportspiel das Licht der Welt. Ähnlich wie die “FIFA-Reihe” als das Maß der Dinge bei Fußballsimulationen gilt, haben 2K Sports mit “Top […]

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