DSDS-Recall: Wo zur Hölle ist Joel Havea?

Joel Havea, der meiner Meinung nach, beste Kandidat bei DSDS ist sang und klanglos ausgescheiden. Keinen Recall hat man mehr von ihm gesehen. Wo ist der Australier geblieben? Was ist passiert? Hat er selber die Reißleine gezogen oder ist irgendetwas vorgefallen? An dieser Stelle einige Spekulationen...

Scroll this

Samstag in Deutschland und ich sitze mal wieder vor dem Fernseher, um mir „Deutschland sucht den Superstar“ anzuschauen. Der letzte Recall aus der Karibik und gleichzeitig der Recall aus dem Rokoko-Theater in Schwetzingen. So langsam geht es Richtung Mottoshows und ab in die Top 15-Shows.
Deutlich muss ich sagen, dass DSDS im Jahre 2010 ausnahmsweise mal wieder richtig starke Kandidaten präsentiert. Um mit Menowin Fröhlich, Mehrzad Marashi und Joel Havea nur drei davon zu nennen.
Joel Havea gehörte zu meinen ganz persönlichen Favoriten, ich habe dem Australier bereits vor Wochen einen langen Artikel gewidmet, aber wo ist er jetzt??

Ich habe die Recalls eigentlich nur wegen ihm angesehen, aber schon zuletzt fiel mir immer wieder auf, dass Joel zwar durchs Bild huschte, eine Performance habe ich von ihm allerdings nicht mehr gesehen.
Seinen letzten großen Auftritt hatte er beim Recall in Köln. Dort spielte Havea mit einer Gruppe (Menowin, Mehrzad und Ruhzdie) den Song „You Give Me Something“ von James Morrison. Erneut eine grandiose Version. Joel Havea ist bzw. war für mich einer der besten Musiker in dieser Staffel (wenn nicht sogar aus allen Staffeln).
Aber wo ist der Mann jetzt?
RTL hat ihn seit dem Karibik-Recall nicht mehr wirklich gezeigt. Es wurde keinerlei Kritik zu Joel Havea mehr gezeigt und irgendwie auch kein wirklicher Auftritt mehr.

Das lässt nun mehrere Schlüsse zu: Joel oder seine Freundin haben meine Brandrede gelesen und der Australier hat schnell genug den Rückzug gemacht. Wobei ich das fast nicht glauben kann. Oder irgendetwas anderes muss vorgefallen sein. Aber was?
Es sieht danach aus, als wenn RTL den jungen Mann bewusst nicht mehr gezeigt hat. Zwar war er sogar noch beim Recall in Schwetzingen anwesend und huschte das ein oder andere mal durchs Bild, aber eine Performance hat man von ihm nicht gesehen.
Dann ging es an die Bewertungen und ich habe darauf gewartet, was Bohlen zu Havea sagen würde, aber man sah ihn einfach nicht…

Als es dann darum ging, wer es in die Top 15 geschafft hat, war ich mir sicher, dass Havea dabei ist, aber eben von RTL gemieden wird. Es stellte sich allerdings heraus, dass er gar nicht mehr dabei ist. Man hat allerdings zu keiner Zeit sein Ausscheiden gesehen. RTL hat ihn einfach nicht mehr gezeigt und wohl gehofft, dass es eben keiner merken würde. Da Joel Havea allerdings mein persönlicher Favorit war, habe ich ein besonderes Augenmerk auf ihn gerichtet. Ja, und wo ist er jetzt?
Es ist uns natürlich nur möglich zu spekulieren und die einzig logische Erklärung für mich ist, dass Havea doch relativ schnell gemerkt hat, worauf er sich bei DSDS eingelassen hat. Zwar kann ich natürlich kein Psychogramm dieses Mannes erstellen, dennoch machte er für mich den Eindruck ein sehr gelassener und ruhiger Typ zu sein. Und ich gehe davon aus, dass er einfach gemerkt hat das DSDS ihn als Musiker zerstören würde.
Oder Havea hat, wie von mir prophezeit, schon anderweitig einen Plattendeal bekommen. Wenn ich Produzent wäre, hätte ich mir diesen Rohdiamant umgehend gesichert.

Ich hoffe wir werden an anderer Stelle erfahren, was aus ihm geworden ist. Vielleicht lesen er oder seine Freundin ja auch diesen Artikel und beziehen persönlich Stellung?!
Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles erdenklich Gute für seine musikalische Zukunft und gehe davon aus, dass man Joel Havea bald wieder sehen wird.

Rock On Joel!!!


Lustige Videos – Gratis Fun Video – Deine funny Videos bei Clipfish

8 Kommentar

  1. Altbewährtes Muster bei DSDS – unliebsame Kandidaten werden einfach ausgeblendet, verschwiegen und in die Schublade „Ach, haben wir vergessen“ einsortiert… Wo bitte blieb Christian Kohnen? Der hatte letztes Jahr einen Bombenauftritt im Casting, ward anschließend auch nimmermehr gesehen. Gerüchte besagen, er sei dieses Mal auch wieder mit dabei – nur wo? Da musste man bei den Gruppenaufnahmen schon auf Standbild gehen… Wäre Joel zu wünschen, dass das mit dem Plattendeal wahr ist. 😉

  2. Pingback: Webnews.de
  3. RTL hat bei der Top15-Entscheidung nochmal kurz sein Gesicht gezeigt, als die Kandidaten in dem Entscheidungsraum standen und kurz vorher saß er auch noch mit seiner Gitarre in dem „Warteraum“. Ich glaube also nicht, dass er freiwillig gegangen ist, sonst hätte er sich sicherlich nicht mehr an dem Tag der Entscheidung aus Spaß zu den Anderen gestellt. Mich würde dann nur mal interessieren, welchen Grund sie ihm genannt haben.. Das muss ja auch vor den anderen Kandidaten passiert sein, die das dann mitbekommen haben. Wieso packt da keiner aus und beschwert sich? Es war wirklich total auffällig, wie sehr Joel gemieden wurde. Aber wenn es wirklich eine Entscheidung von Rtl ist ihn nicht mitzunehmen, weil er zu gut ist bzw. ein Individualist oder sie ihn einfahc nicht haben wollen, verstehe ich nicht, warum sie ihn überhaupt so weit kommen lassen haben. Es ist doch klar, dass ein Typ wie er totales Aufsehen erregt und schnell zum Favorit wird…

  4. Auf Facebook schreibt Joel selber das er aus DSDS gekickt wurde, sein stil würde nicht in die sendung passen……hmpf was soll man da noch sagen, das is ne freak show geworden denn wenn es um talent ginge wäre er noch dabei!!!

    Joel war der sieger typ und da Bohlen und co das wußten mußte er raus solange die noch was zu sagen haben und nicht die zuschauer!

Kommentar verfassen