DSDS-Gewinner 2009 Daniel Schuhmacher mit neuer Single „Honestly“ ab 27.11.

Daniel Schuhmacher veröffentlicht Ende November seine neue Single "Honestly". Nach dem Ende seiner Zusammenarbeit mit Poptitan Dieter Bohlen hat er nun mit Erfolgsproduzent Alex Christensen gearbeitet. Ironischerweise sitzt Christensen derzeit in der Jury des DSDS-Konkurrenzformats Popstars. Im kommenden Jahr, laut Management Februar 2010, soll ein neues Album des Sängers erscheinen.

Scroll this

Ich muss hier ja mal eingestehen, dass ich mich vielleicht ein wenig getäuscht habe. Nachdem Poptitan Dieter Bohlen seine Zusammenarbeit mit Daniel Schuhmacher für beendet erklärte, ging ich eigentlich davon aus, dass damit ich gleichzeitig die Karriere des DSDS-Gewinners 2009 beendet sei. Anscheinend aber weit gefehlt, denn Schuhmacher bringt eine neue Single an den Start und Anfang kommenden Jahres soll sogar ein neues Album auf den Markt kommen.

Eigentlich war von Manager Neumüller und seinem Schützling geplant eine Re-Edition seines Debütalbums "The Album" in die Plattenläden zu bringen. Nachdem man sich dann allerdings im Studio eingefunden hatte, um dort ein wenig an neuen Songs zu arbeiten, sei die Entscheidung für ein zweites Album gefallen.
Der Sänger sei mit so viel Spaß und Begeisterung bei der Sache gewesen, dass es ein Frevel wäre diese Kreativität und Lebenslust nicht zu nutzen.
Zwar hat er nun Deutschlands Erfolgsproduzent Nummer 1 nicht mehr auf seiner Seite, konnte sich aber nicht minder erfolgreichen Ersatz an die Seite holen: Die neue Single "Honestly" wurde von niemand geringerem produziert als Alex Christensen. Lustigerweise sitzt der Eurovision Song Contest Teilnehmer und ebenfalls erfolgreiche Produzent zur Zeit in der Popstars-Jury. Erwiesenermaßen DAS Konkurrenzformat zu RTL’s "Deutschland sucht den Superstar".


Christensen hat Daniel Schuhmacher erneut einen recht ruhigen, teils schmusigen Popsong auf den Leib geschneidert, allerdings merkt man beim Hören sofort, dass Bohlen seine Griffel nicht mehr am DSDS-Gewinner hat. Bohlen-Songs sind meist recht einfach zu erkennen. Zwar ist auch der neue Song "Honestly" massenkompatibel gebaut, aber eben nicht ganz so durchschaubar wie die Tracks des Poptitanen. In meinen Ohren wirkt Schuhmacher hier "echter". Und genau diese Echtheit hat der Sänger dringend nötig, um sich so langsam aber sicher des Casting-Images zu entledigen. Ob es dem Blondschopf letztendlich gelingt, bleibt jedoch fraglich.

Die neue Single "Honestly" steht laut Management ab dem 27.11. in den Läden und natürlich auch bei Amazon. Das neue Album von Daniel Schuhmacher soll im Februar über die Ladentheken gehen.
Auch als Download via Amazon MP3 steht der Song in Kürze zur Verfügung. Anbei gibt es für euch noch eine kurze, aber immerhin eine Hörprobe zur neuen Single von Daniel Schuhmacher. Viel Spaß damit.

Übrigens: Am 28. November, somit einen Tag nach Veröffentlichung seines neuen Liedes, wird Schuhmacher den Song im Rahmen der Show "Das Supertalent" live vorstellen. Auch wenn der Poptitan musikalisch nicht mehr mitmischt, die Vewertungskette reisst so schnell anscheinend nicht ab 😉

Hörprobe Daniel Schuhmacher – Neue Single "Honestly"

9 Kommentar

  1. Endlich mal passendere Töne zum Daniel Schuhmacher – der Song ist gut gewählt, passend zur aussergewöhnlichen Stimme, das Video dazu gleichfalls mit sorgfältigerer Überlegung – besser geht nicht. Ein weiterer toller Song aus dem dann kommenden Album ist schon bekannt, daher finde ich die Wahl ein neues Album zu nehmen ausgesprochen sinnvoll und freue mich drauf.

  2. HONESTLY ist einfach der Hammer! Dieser Song hat Weltklassepotential.Daniels Stimme ist ergreifend wie nie. Er interpretiert diesen Song so einfühlsam, dass es mir Schauer über den Körper jagt. Das ist der wahre Hörgenuss. Daniel Schuhmacher zeigt hiermit, dass er die DSDS-Fesseln abgesprengt hat und mit riesen Schritten in die oberste Liga eingetreten ist. Weiter so, Daniel – damit wir noch viel mehr von dir zu hören bekommen.

  3. Ein absoluter Hammersong..in Vollversion und in Verbindung mit dem Video einfach nur wunder-,wunderschön..

  4. Ich bin auch absolut begeistert von Daniel Schuhmachers neuem song.Er hat eine der besten Stimmen Deutschlands und ich wünsche ihm noch viel Erfolg!!

  5. Honestly..
    Am Anfang dachte ich mir nur ‚Wasn das fürn Lied?‘ & ich fands vooooll scheiße, aber jetzt hör ich das Lied die ganze Zeit 🙂 Ich liebe dises Lied .. <3
    Echt .. Daniel Schuhmacher ist voll toll 🙂

    Liebe Grüße eure Nina ;* 🙂

  6. Daniel Schumacher hat zwar treue Fans, die alles tun, um ihn auf der Karriereleiter nach oben zu bringen, aber ich befürchte, daß er noch immer nicht die richtigen Leute um sich herum hat, die ihm helfen, sich durchzuboxen. Es wäre sehr sehr traurig, wenn dieser nette Junge mit der sinnlichsten, erotischsten und kraftvollen Stimme in der Versenkung verschwinden würde, aber das läge dann nicht an Daniel Schumacher. Ich habe in live gehört und gesehen in München und war überrascht, welches Temperament er hat und wie souverän er mit seinem Publikum kommuniziert hat. Okay, seine Band ist nicht die beste als Begleitung, denn sie spielt viel zu laut, so daß Daniel nicht mehr singen, sondern nur noch schreien mußte. Aber aller Anfang ist schwer und am Anfang kann man sich halt noch keine „Bigband“ leisten.
    Ich hoffe so sehr, daß Daniel Schumacher die Chance bekommt, zu zeigen, daß er der beste Sänger ist, den wir je in Deutschland hatten – und der netteste!

    Bitte kauft alle seine neue Single HONESTLY!!!!!!!

  7. Es sind immer die selben Leute die sich im Web positiv zu Schumacher äussern. Hat er auch echte Fan´s ??

Kommentar verfassen