DSDS 2010: Wird Menowin heute auftreten?

Das Rätselraten um DSDS-Kandidat Menowin Fröhlich nimmt kein Ende: Nach neuesten Medienberichten hat der 22-Jährige das Loft verlassen und ist seither nicht mehr aufgetaucht. Was ist los? Musiktipps24 hat heute Vormittag nochmals bei RTL nachgefragt...

Scroll this

Das Rätselraten um DSDS-Kandidat Menowin Fröhlich nimmt kein Ende: Nach neuesten Medienberichten hat der 22-Jährige das Loft verlassen und ist seither nicht mehr aufgetaucht. Was ist los? Musiktipps24 hat heute Vormittag nochmals bei RTL nachgefragt, ob Menowin wirklich verschwunden ist und ob er heute auftreten wird.

Menowin Fröhlich (c) RTL / Stefan Gregorowius

RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer: „Menowin hat sich am Mittwoch wegen familiärer Gründe abgemeldet und war seitdem nicht in Köln. Wir gehen aber davon aus, dass er zur Show antritt.“

Diese Nachricht stammt von 12 Uhr am heutigen Samstag. Das heißt, dass Menowin in dieser Woche kein einziges Mal proben konnte und offensichtlich auch heute bisher nicht erschienen ist. Auch wenn seine Tanzschritte nach eigener Aussage nicht einstudiert sind (siehe Interview hier auf Musiktipps das-bin-einfach-ich-dsds-kandidat-menowin-froehlich-im-interview-mit-musiktipps24/) und er sicherlich ein großartiger Sänger ist, drängt sich die Frage auf, wie er ohne Vorbereitung einen guten Auftritt abliefern soll – und das mit gleich zwei Liedern!

Da RTL fest mit seinem Auftreten rechnet, ist davon auszugehen, dass es wirklich triftige Gründe sind, die Menowin dazu veranlasst haben, die Proben- und Pressetermine zu versäumen, vor allem angesichts der Tatsache, dass ihm der Sieg wirklich sehr viel zu bedeuten scheint. Das ganze Hin und Her um seine Person hat sich jedoch bereits negativ auf sein öffentliches Image ausgewirkt: In vielen Umfragen ist der Beliebtheitsgrad des Sängers gesunken. So wünschen sich in einer Umfrage bei t-online 51 % sein Ausscheiden in der heutigen Mottoshow. Dabei darf man allerdings nicht vergessen, dass Online-Umfragen zum einen leicht zu manipulieren sind und die Abstimmung bei RTL außerdem genau anders herum funktioniert: Dort wird entschieden, wer weiter kommt.

Oder ist alles halb so wild? Vielleicht wird Menowin heute Abend auf der Bühne stehen und einen Bomben-Auftritt abliefern, begleitet von Lobeshymnen der Jury, von wegen: „Du hattest so viel Stress und keine Zeit zum Proben diese Woche und lieferst trotzdem voll ab!“ Denkbar wäre es – konstruierte widrige Umstände, die einen guten Auftritt gleich nochmal um ein Vielfaches aufwerten. Abgesehen davon hatte Menowin dank seines Verschwindens mehr Presse als die anderen Kandidaten, die brav ihre PR-Termine absolviert haben.

Eines ist klar: Dem angespannten Verhältnis der Kandidaten untereinander dürfte das Fernbleiben Menowins nicht gut tun. Ihm selber stünde es gut zu Gesicht, wenn er sich öffentlich über die Sache äußern würde. Denn auch, wenn alles ganz einfach zu erklären ist – angeblich ist Menowins Tante schwer erkrankt, so dass es durchaus für ihn spricht, wenn er an ihr Bett eilt – der Ruf, ein „unzuverlässiger Künstler“ zu sein, ist schneller aufgebaut als revidiert. Und der Manager des künftigen „Superstars“ sitzt auch in der Jury und macht sich bestimmt schon Gedanken darüber, mit welchem der vier verbliebenen Kandidaten es wohl am besten läuft bei einer Zusammenarbeit…

Es bleibt also wie immer spannend im DSDS-Zirkus. Ich für meinen Teil denke, dass Menowin heute Abend auftreten und sich auch erklären wird. Und irgendwie habe ich die Vermutung, dass sein Auftritt auch erstaunlich gut laufen wird. Bleibt dran – mit unserem DSDS-Liveticker ab 21 Uhr hier auf der Seite…

11 Kommentar

  1. Menowin wird 100%ig ieder dabei sein. kann ich mir gar nicht anders vorstellen. wäre auch quatsch für ihn: da kriegt er die zweite chance und macht sich das selbst zunichte. so dumm wird er auch wieder nicht sein

  2. Ich finde es sehr mutig und lobenswert von Menowin, wenn er tatsächlich wegen der Krankheit seiner Tante auf Proben und Pressetermine verzichtet. Ich hoffe nicht, dass ihm die Zuschauer das zu übel nehmen und er dennoch weiterkommt.

  3. Ich denke auch das er heute auftritt. Ich wünsche mir nur das er nicht ganz unvorbereitet in die Show geht. Auserdem gehn mir die ganzen unqualifizierten Kommentare dermasen auf den Geist. Manche geben ihren senf ab ohne genau die Hintergründe zu kennen incl. Mitkonkurenten. Und die Presse reibt sich schön die Hände, weil alles geglaubt wird was in der Boulevard-Presse steht. Von mir aus soll der Bessere gewinnen und das entscheiden die Zuschauer und nicht die Presse und erst Recht nicht RTL. Aber wenn der unmündige Deutsche sich so beeinflussen lässt dann ist deutschland selber Schuld. Menowin wird so und so seinen
    Weg machen auch wenn er nicht gewinnt, genauso Merzhad. Aber es ist wie mit Michael Jackson, entweder hat man in geliebt oder gehasst. Das spricht eigentlich nur für ihn.

  4. Das Ausnahmetalent

    MEHRZAD, Du bist begnadet in Liebe geboren.

    Du machst alle glücklich, die Dich gerne hören.

    Am romantischen Abend beleuchtet mit Kerzen

    zerschmelzen vor Dir die Zuschauersherzen.

    Mit Deiner tollen Stimme, Charisma und Vernunft

    der Weg steht Dir offen zu der herrlichen Zukunft.

    Du bist gleichzeitig der kleine und der grosse Held.

    Von Dir wird bald schwärmen überall die Welt.

    Alle Menschen, die von wahrer Musik verstehen,

    haben Sehnsucht Dich schon wieder zu sehen.

    Was Du hinterläßt, ist unvergäßlich gespeichert!

    Du machst uns Freude. Du hast uns bereichert!

    Hier ist Singen und auch Persönlichkeit gefragt.

    Bei der Sache hat Dein Gegner eindeutig versagt.

    Du bist der faire Kämpfer, aber nicht der Krieger.

    Glaube nur lieber MERHZAD, Du bist der Sieger!!!

    Liebe Gruße

    Iwan Pawlow

  5. Wieso hacken alle auf Menowin rum obwohl er Herz bewiesen hat WEIL SEINE TANTE SCHWER ERKRANKT IST!!!!!!! Das hat doch wieder bewiesen das er nicht die Art „Ex-Knacki“ ist für den ihn alle halten. Sonst hätte er lieber geprobt anstatt sich um seine Tante zu kümmern. Und wer jetzt immer noch deswegen auf Menowin rumhackt der is selbst der herzloseste Mensch und DA findet man diejenigen die anderen Menschen nicht helfen und denen die anderen egal sind.

    und bei dieser t.online umfrage is doch eh alles falsch gelaufen. da war ja auch die frage wen sie rauswollen und is ja klar das alle die menowin nicht mögen dann auf ihm rumhacken. bei den umfragen wo gefragt wurde wer ihr liebling is und wer weiterkommen soll war menowin immer sehr weit vorn. und man muss bei den shows auch nur seine ohren aufmachen und dann hört man schon wie laut und lang die leute klatschen und dann hocken noch 1.000nde von menschen zuhause und würden so klatschen wenn sie dort wären. da kann mehrzad schon lange nicht mehr mithalten.

    ALSO ALLE MENOWIN FANS LASST IHN NICHT HÄNGEN UND RUFT DOPPELT SO OFT AN WIE SONST DANN SCHAFFT ER ES LOCKER!!!!!! WIR WOLLEN DENEN DIE MENOWIN RUNTERMACHEN BEWEISEN DAS ER TROTZDEM NOCH FANS HAT DIE ZU IHM HALTEN

  6. Jip Meno war bei der Generalprobe. ich hoffe so sehr das er dabei ist. Wenn ich heut abend um 20.15 den Fernseher anschalt und dann höre menowin ist nicht mehr dabei schmeiß ich den fernseher aus dem fenster. ALSO RUFT AN FÜR IHN!!!

Kommentar verfassen