DSDS 2010: Wer singt was in der 8. Mottoshow / Halbfinale – Entscheidet mit!

Scroll this

Deutschland sucht den Superstar neigt sich so langsam aber sicher seinem Ende zu. Nur noch drei Kandidaten sind verblieben und diese kämpfen im Halbfinale um die Gunst der Zuschauer. Wenn es so läuft wie in den vergangenen Staffeln dann müssen die Kandidaten in der 8. Mottoshow, dem großen Halbfinale, nun jeweils drei Songs singen.

Wobei man sagen muss, dass das kommende Halbfinale am Samstag schon fast zur Nebensache geworden ist. Menowin macht seine Fans derzeit mit Skandalen unglücklich und Mehrzad soll angeblich schon einen Plattenvertrag in der Tasche haben.
Es bleibt also spannend wer im Endeffekt das Rennen machen wird. Als nahezu sicher gilt jedoch, dass Manuel Hoffmann im Halbfinale ausscheiden wird. Wenn, ja wenn Menowin sich nicht auf der Zielgeraden alles verscherzt.

Wie schon in den vergangenen Wochen wollen wir euch an dieser Stelle die Chance geben mitzuentscheiden. Wer soll welches Lied im Halbfinale am 10. April singen?  Natürlich haben wir hier zwar keinen Einfluss auf die jeweilige Songliste. Aber wahrscheinlich werden die DSDS-Kandidaten auch auf unserer Seite vorbeischauen und vielleicht greifen sie ja sogar die ein oder andere Songidee auf. Möglich ist es in jedem Fall.

Wir freuen uns natürlich über eine rege Beteiligung und wollen euch an dieser Stelle dann die Chance geben: Entscheidet mit, wer singt was in der 8. Mottoshow?
Anbei dann noch meine persönliche Wunschvorstellung.

Wer singt was in der 8. Mottoshow: Der Musiktipps24-Tipp

Mehrzad Marashi:
Uhr ohne Stunden – Thomas Godoj (ein ganz persönlicher Wunsch ohne Hintergedanken 😉 )
Home – Michael Bublé (bisher ein absoluter Dauerbrenner bei DSDS, der in keiner Staffel gefehlt hat und der aber gut zu Mehrzads Stimme passt)
Crazy – Seal (hier darf Mehrzad noch mal aufdrehen)

Menowin Fröhlich:
Real Love – Mark Medlock (da Mark auch in dieser Show auftritt und seine neue Single performt ist dieser Wunsch zwar sicher nicht zu erfüllen, witzig wäre es aber trotzdem…Bohlens Ziehsöhne im direkten Vergleich).
Rehab – Amy Winehouse (hier könnte Meno seine Stimme nochmal voll zur Geltung bringen)
Whatcha Say – Jason Derulo (die große Möglichkeit für Menowin noch einmal ganz deutlich zu trumpfen)

Manuel Hoffmann:
Closer –
Ne-Yo (ein sehr bekannter Titel für Manuel, der nicht sonderlich schwer zu singen ist, trotzdem aber die Stimme zur Geltung bringt)
She’s Like The Wind – Patrick Swayze (ein saucooler Track, der Manuel viele Sympathien einbringen könnte)
Apologize – Timbaland feat. One Republic (und auch für Manuel zum Abschluß noch ein Knaller, der ihn richtig fordert)

Da aktuell nicht feststeht unter welchem Motto die 8. Mottoshow stattfindet, sind das alles nur ins "Blaue" geratene Prognose oder Ideen. Sobald das Motto feststeht werden wir diese Liste ggf. nachbessern.
Nun wollen wir aber auf eure Vorschläge warten: Was singen die Kandidaten?

28 Kommentar

  1. Menowin: you are not alone von michael jackson
    i swear von B3
    i just called to say i love you 🙂

    Merzad: Dieser weg von Xavier Naidoo
    Love is you von Thomas Godoj
    Please Remember von Le An Rimes [ sry falls falsch geschrieb :)]

    Manuel: When you say nothing at all von Ronan Keating
    Das beste von Silbermond
    She’s like the wind von Patrick Swayze

  2. ich hoffe, dass menowin she´s out of my life von michael jackson singt. er hat mal gesagt, dass das sein lieblingslied von mj wäre! i swaer ist auch gut!

  3. ich hab bei der entscheidung gehört wie menowin zu mehrzad gesagt hat, er würde i swear von all for one singen (was cool wäre)!
    rtl hat irgendwie gesagt, es wäre gar kein motto vorgegeben, aber das glaub ich kaum…bei drei songs sollten sie aber auf jeden fall sehr verschiedene genres aussuchen, nicht drei balladen oder so.

  4. Ich denke das wird wie immer sein. Einen Titel denen die jemanden widmen, einen von einer Frau(sind ja keine Frauen mehr da) und einer der ihr Lieblings Titel ist.
    Denn im Finale singen sie ja einen Titel der von Bohlen geschrieben wurde…..aber wer weiß das schon!!!!

  5. Ich hoffe das es so bei meno ist:

    1.I swear
    2. you are not alone (michal jackson)
    3. whatcha say

    das wäre so hammer, besonders you are not alone, das wär so so so so so geillllllll!!!!

  6. menowin ich will dir sagen das du sau süße kinder hast
    ich lieb dich einfach lass dich ni so leicht unterkriegen oki du wirst der superstar und sing ma
    ,, Relight My Fire“

  7. alter nichts schlechtes über menowin sagen er ist der beste !!
    wen er seinen text kann viellcht sollte er mal üben er schafft es wen er es will er muss nur an sich glauben nur weil er ein knasti war ist er nicht schlecht !!
    er ist einfacj der beste aber mehrzard auch aber menowin ist beser ein tick

  8. Für Menowin wüsste ich 1000 Songs…
    Cool wär z.B.
    -No woman no cry von Bob Marley
    -Kingston Town von UB 40
    -I cant help falling in love
    von Elvis bzw.UB 40
    -I wont go home without you
    von Maroon 5
    -Wake up call von Maroon 5
    So was in der richtung halt-wäre garantiert DER Burner!!!

  9. menowin muss i just called to say i love you von stevie wonder singen wenn er das singt wird er ganz deutschland ein lächeln ins gesicht zaubern

  10. ich nochmal ich bin der meinung menowin soll von r.kelly-world is gradest singen und halt von stevie wonder-i just call to say i love you
    und von michael jackson- beat it als krönender abschluss da kann er noch mal seine gesangs und tanz stärke zeigen die lieder passen von den stimme her aufjeden fall zu ihm

  11. iich will das mehrzad superstar wird meno verdindt das schon gar nicht mehr und ich hoff mehrzad singt was von xavir naidoo

  12. meine meinung:
    es geht hier darum einen superstar zu finden! worauf kommt es an:
    wer am meisten geübt hat?
    wer sich am meisten anstrengt und keine skandale hat?

    trifft das alles auf einen superstar zu?

    ich denke menowin sollte gewinnen weil
    – er polarisiert (er hat sehr viele fans, auch sehr viele die ihn nicht mögen)
    – er das größte talent hat (wenn er einen guten auftritt hat ist er mit abstand der beste)

  13. also ich finde das memowin raus gehört er ist einfach faul zB. was sich kim alles an getan hat , ich meine das sie von morgens bis abens gearbeitet hat aber menowin war ja angeblich bei seiner ,, TANTE ´´ also ich glaub das nicht ich (wenn ich so sagen darf ) hasse ich ihn schon für seine Art => wollte nur mal meine meinung los werden ..

  14. menowin:
    das erste lied soll was sein was laune macht!
    das 2 lied soll so ein lied sein was keine ballade ist aber auch nicht so wirklich was mit laune zutun hat!
    das dritte soll auf jeden fall was schön langsames eine ballade sein.

    mein traumlied für meno wäre auf jeden fall i just called to say i love you

  15. AAAAllssooo… jetzt kommts…^^
    ich finde das einfach charts oder aktuelle lieder einfach zu dsds gehören weil die leute die lieder dann gut kennen =))))
    also menoowin.
    watcha say jason derülo
    nochmal change =)))
    und…
    hm…
    ich finde das dance with somebody gaaannz toll ist =)
    also schön anrufen bitte!!

Kommentar verfassen