DSDS 2010: Wer singt was in der 6. Mottoshow – Entscheidet mit!

Scroll this

„Balladen & Ballermann“ lautet das Motto der 6. Mottoshow bei "Deutschland sucht den Superstar" am kommenden Samstag, 27. März. Jeder Kandidat soll dann zwei Titel singen – so weit, so gut… Bislang gab es immer spätestens am Dienstag wilde Spekulationen, welche Songs wer singen wird – und meistens kam dann doch was ganz Anderes. Wir bei Musiktipps24 haben uns überlegt, dass es doch viel lustiger wäre, statt Gerüchten mal Vorschläge unters Volk zu bringen!

Ihr seid also hiermit aufgefordert: Schreibt uns in einem Kommentar, welcher Kandidat was singen soll (und vielleicht auch, warum). Da könnt Ihr natürlich Titel nehmen, die Ihr schon immer gerne von Eurem Favoriten hören wolltet – oder ein Stück auswählen, dass überhaupt nicht passt und von dem Ihr denkt: "Damit fliegt der raus…" Das dürfen gerne auch Lieder sein, die nicht unbedingt an der Chartspitze waren. Alles ist natürlich nur ein großer Spaß, aber wir freuen uns schon auf Eure Ideen und Vorschläge – wer weiß, vielleicht guckt RTL ja mal rein und greift die eine oder andere Anregung auf… 😉

Los geht’s mit meinen eigenen Vorschlägen:

Manuel Hoffmann: Careless Whisper (George Michael) /  Carbonara (Spliff) – Ich hätt auch was von Rick Astley genommen, aber das wäre mir zu nah am Original… 😉

Kim Debkowski: True Colours (Cyndie Lauper)/ Walking on sunshine (Katrina & The Waves) – Kim hat eine gute Stimme – vielleicht schafft sie es mit einem Cyndi-Titel, diese endlich richtig zur Geltung zu bringen.

Mehrzad Marashi: Uhr ohne Stunden (Thomas Godoj) / Ab in den Süden (Buddy vs. DJ The Wave) Der Godoj-Titel ist eine wunderbare Ballade, die trotzdem nicht schmalzig ist – fände ich in der Mehrzad-Version sehr interessant.

Thomas Karaoglan: Who wants to live forever (Queen) / Zehn kleine Jägermeister (Die Toten Hosen) – Wenn schon, denn schon: Kann der Checker aus dem Musikereignis Queen was ganz Anderes bauen?

Menowin Fröhlich: Sommerregen (Fanta Vier) / Wenn jetzt Sommer wär (Pohlmann) – Jau, Menowin kriegt volle Breitseite den Sommer ab, mal ganz ohne Soul…

46 Kommentar

  1. Manuel: „Angels“ von Robbie Williams
    und als Ballermann-Song „Hölle Hölle Hölle“ von Wolle Petry

    Kim: „my all“ von Mariah Carey und das knallrote Gummiboot als Ballermann-Hit

    Mehrzad: „der Weg“ weil er Gröni schon mal so klasse gesungen hat und dazu „eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“

    Checker: „more than words“ von Extreme und für ihn als kleinen Möchtegern-Aufreisser noch die 10 nackten Friseusen

    …und zuletzt Menowin: „Nothing else matters“ von Metallica und Anton aus Tirol 🙂

    Bei den Balladen glaube ich übrigens, dass keiner ausser Mehrzad meinen Song-Vorschlägen gewachsen wäre…

  2. Manuel:
    Angels (R. Williams)
    Ein Bett im Kornfeld (J. Drews)
    Kim:
    From Sarah with love (S. Connor)
    20 cm (Möhre)
    Mehrzad:
    Dieser Weg (Naidoo)
    Ab in den Süden (Buddy)
    Checker:
    Father & Son (Keating)
    König von Mallorca (Drews)
    Menowin:
    Earth Song (Michael J.)
    10 nackte Frisösen (Krause)

  3. Kim : Hero “ Mariah carey

    Mehrzad : Dieser Weg “ Neidoo

    Menowin : Stevie Wonder – For Once in my Life

  4. Mehrzad mit „Uhr ohne stunden“. Sicherlich sehr interessant, wie er das rüberbringt. Thomas ist da schon auf einem sehr hohen Niveau!

  5. CHECKER:
    ballermann: das rote pferd
    ballade: too shy (kajagoogoo)
    MENOWIN:
    ballermann:ein stern (dj ötzi)mein ernst!
    ballade: i swear (all4one)
    KIM:
    ballermann: 99 luftballons von nena (wenn das erlaubt is als ballermann…?)
    ballade: i’m with you (avril lavigne)
    MANUEL:
    ballermann: moviestar (harpo)
    ballada: why does it always rain on me (von travis)
    UND MEHRZAD:
    der kann meinetwegen singen was er will, ich mag ihn nicht

  6. ich würde von menowin mal gerne ,, I swaer “ von all 4 one oder ,, You rase me up “ von Westlife hören:)

  7. Kim:Party in the USA(Miley Cirus)
    Manuel:Shadows of the day(Linkin Park)
    Checker:Bodys(Robbie Rilliams)
    Menowin:Given up(Linkin Park)
    Mehrzad:Youth of the nation(P.O.D)

  8. Checker:
    Ballermann:Tim Toupet-fliegerlied
    Balladen:Moviestar(Harpo)

    Kim:
    Ballermann:
    Möhre-20cm
    Balladen:Eisblume:Eisblumen

    Manuel:
    Ballermann:Hörst du die regenwürmer husten(markus becker)
    Balladen:Hero (enrique iglesias)

    Menowin und mehrzad mag ich nicht!!!

  9. mehrzad:dieser weg(naidoo)
    menowin:earth song(michael jackson)
    kim:warwick avenue(duffy)
    checker:in my head(jason derulo)
    manuel:with you(chris brown)

  10. Checker:
    Das rote Pferd
    Unbeliveble

    Kim:
    99 Luftballons
    If a Song chould get me you

    Mehrzad:
    Cowboy und Indianer
    I belive i can Fly

    Manuel:
    Fliegerlied
    Angels

    Menowin:
    10 nackte Frisösen
    Heal the World

  11. Mehrzad:Feel it
    Dieser Weg
    Menowin:shut it down
    You rease me up
    Kim:The ketchup song
    oder du hast mich 1000x belogen
    True Colours
    Checker:Die pure Lust am Leben

    mehr fällt mir nicht ein xD

  12. Kim:
    beautiful
    Warwick avenue
    From Sarah with Love
    if a song could get me you
    The Ketchup Song
    Thinking of you
    hot n cold
    if we ever meet again
    Bad romance
    Paparazzi
    Because of you
    Already gone

  13. Ich habe noch ein Lied für kim ist mir erst ein gefallen
    und das Lied ist ein Lied das kann mann
    für die Bühne nemen Das Lied heisst. Cry For you und Das Lied ist von September.

  14. Kim kann auch ein Lied von Monrose oder Unbreak My Hear Von Tony Braxton.
    mir ist noch ein lied eingefallen und zwar My Life would such without you von Kelly clarkson.

  15. Forschlag Für Kim.
    Mein neuer Forschlag ist irgend ein Lied von Cyndi Lauper oder ein Lied von Bonnie Tyler

  16. Manuel:
    Patrick Swayze – She’s like the wind
    Wolfgang Petry – Wahnsinn

    Mehrzad:
    Thomas Godoj – Uhr ohne Stunden
    Buddy – Ab in den Süden

    Menowin:
    James Morrison – You give me something
    DJ Ötzi – Ein Stern

    Thomas:
    Green Day – Wake me up when september ends
    Tim Toupet – Ich bin ein Döner (oder eher gesagt: Checker-Döner) xD

    Kim:
    Kelly Clarkson – Because of you
    Anna-Maria Zimmermann – Wer ist dieser DJ

  17. Wow, Ihr seid echt kreativ! Freut mich sehr, diese große Resonanz! Und ich muss zugeben – bei den Ballermännern gibt es so einige, die ich noch nie im Leben gehört habe („Ich bin ein Döner???“). Hoffen wir mal, dass RTL hier reinschaut und ein paar Anregungen mitnimmt… 😉

  18. diana deines ongs finde ich echt toll!!du hast recht,zu dem checker passt wake ma up when september ends:D

  19. Als erstes mag ich Mehrzad und Meno am meisten Doch wenn menowin nochmal was von Michael Jackson singt dann KOTZ ich…Der muss mal neue seiten zeigen!!

    Ich kann nur für balladen sprechen da ich keine ballerman musik kenne(gott sei dank) apropo scheiß thema!!

    Also:

    Kim: Evanscence – My Immortal (mal was anderes_)oder Mariah Carey – I still believe
    Manuel: Backstreet Boys – Incomplete
    Mehrzad: blue – breathe easy
    Menowin: Westlife – You Raise Me Up
    Thomas: ??
    für thomas fällt mir echt nichts ein und ich denke es wird ziemlich schwer für ihn da man bei einer ballade nicht wirklich performen kann wie er es immer tut. Er bleibt trotzdem dabe 😉

  20. Für Menowin wäre die lieder gut
    Ballermann:
    Amsterdam von Axel Fischer

    Balladen
    Richard Marx – Right here waiting
    Bon Jovi – Bed of Roses
    RICHARD MARX – Until I Find You Again das ist ein sehr schönes lied würde zu meno gut passen

  21. is ja schon ’ne sehr coole Mischung zusammen. Man darf echt gespannt sein.
    Manuel: Blowing in the wind (Bob Dylan und etliche Coverversionen)
    oder:weiter oben stand schon: Hero von Enrique Iglesias

    Thomas: hmm sehr schwer da was zu finden: Wonderful Life (Black)

    Mehrzad: Have you ever seen the rain (Creedence Clearwater Revival)
    Wonderful Life (Black)

    Menovin: With or without you (U2)

    Kim: Wild Child oder Only Time (Enya)
    oder, weil Enya extrem schwer zu singen ist: iwas von Heather Nova
    oder
    Lala’s Vorschlag:
    Evanscence – My Immortal

    Ballermann:oh mann da tun mir echt alle leid ausser Dieter haha, aber da müssen se nun durch 😀

    Kim: Der Knutschfleck
    Thomas auf jeden Fall was von Mickey Krause zB Geh doch zuhause oder reiss die Hütte ab
    Manuel: Kenn nicht deinen Namen (Peter Wackel)
    Menovin: Cheri Cheri Lady(Modern Talking) sry 😛
    Mehrzad:Du tanzt Gogo (Tom Kruse)
    Oo 😀

  22. kim Blaue flecke von Rosenstolz.
    gib mir sonne von Rosenstoltz.
    blau im blau von Yvonne Catterfeld.
    Du hast mein herz gebrochen von Yvonne
    Catterfeld.
    Für dich von yvonne catterfeld.
    Eurythmics.
    Beyonce.

  23. Manuel:
    -Ronan keating-When you say nothing at all(Ballade)
    Menowin:
    -Michael Jackson-You are not alone(Ballade)
    Kim:
    -Yvonne Catterfeld-Für dich(Balladen)
    -Beyonce-Listen
    Mehrzad:
    -Linkin Park-Leave out all the Rest
    Thomas
    -Was cooles kein plan was

  24. Ich habe nur einen Kommentar abzugeben. !!!

    Flugzeuge im Bauch gesungen von Mehrzad muß unbedingt auf CD. Nur länger. Das war viel zu Kurz *Motz*

    Passt zwar grade nicht zum Thema mußte ich aber los werden !!

  25. Nochmals vielen Dank fürs Mitmachen, Leute! Auch, wenn die Kandidaten heute was anderes singen, hat es uns bei Musiktipps24 total viel Spaß gemacht, Eure Vorschläge zu lesen – und wer weiß, vielleicht kommt der eine oder andere Song ja noch in den nächsten Wochen auf die Bühne… 😉 Auf jeden Fall werden wir dieses Spielchen nächste Woche wiederholen – sobald das Motto der Show bekannt ist.

Kommentar verfassen