DSDS 2010: Steht Menowin insgeheim schon als Gewinner fest?

Scroll this

Die dritte Mottoshow von DSDS steht schon vor der Tür. Diesmal unter dem Motto bzw. Thema "Happy Holiday Hits". Auch die Songliste ist seit wenigen Tagen auf unserer Seite und anderen Seiten im Internet zu sehen.
In den Kommentaren dazu hinterlassen viele Fans ihre ehrliche Meinung. Dabei fällt auf, dass viele Mauscheleien und Schiebung bei der Songauswahl der Kandidaten vermuten.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass für Dieter Bohlen eigentlich nur ein Sieger in Frage kommt. Und der heißt nun einmal Menowin Fröhlich.
Ganz klar liefert der junge Mann in den letzten Sendungen lupenreine Perfomances ab, aber ist wirklich Menowin der Beste?
Auch Mehrzad Marashi und Nelson Sangare sind wirklich gute Sänger und hätten durchaus Chancen auf einen Sieg, aber es scheint so, als wenn dieser nicht gewollt ist.
Dieter Bohlen ist "Deutschland sucht den Superstar", sein Wort ist Gesetz und nur er wird im Anschluss einen Song mit dem Gewinner aufnehmen. Daher ist natürlich logisch, dass Dieter Bohlen den für sich passenden Kandidaten wünscht. Der ist nun einmal Menowin Fröhlich.

Schade dabei ist allerdings, dass die Sendung ja "Deutschland sucht den Superstar" heißt, denn mit einer Suche hat das nicht mehr viel gemein. Die Zuschauer werden schon vorher unterschwellig mobilisiert. Den Rest macht dann die RTL-Redaktion.
Wie kürzlich bekannt wurde (aus Insiderkreisen), dürfen sich die Kandidaten zwar einen Song selber aussuchen, allerdings nur einen aus 4 Songs, die zuvor von der Redaktion vorgegeben werden.
So sind Dieter Bohlen und RTL schon vorher involviert, indem sie den anderen Kandidaten jeweils Songs zuschieben, die nicht so ganz zu ihnen passen.
Wem es aufgefallen ist: Mehrzad hat in der letzten Show zu Dieter gesagt, dass er andere Songs singen will. Er ist der stärkste Konkurrent von Menowin, bekommt jedoch ständig Schmusesongs aufgedrückt, während Menowin fetzige, tanzbare Stücke singen darf. Ein ähnliches Schicksal ereilt auch Nelson Sangare…

Das es bei "DSDS" oft nicht mit rechten Dingen zugeht, haben wir zuletzt ja an der Aktion mit Joel Havea gesehen und es dürfte dazu sowieso fast jedem irgendwie bekannt sein. Was allerdings jetzt dort abgeht, ist so offensichtlich, dass es schon fast wieder peinlich ist.
Man könnte sich den ganzen Klamauk auch sparen und Menowin direkt zum Sieger küren…aber dann gehen Millionen an Telefongeldern verloren.
Ich bleibe lieber bei "Unser Star für Oslo". Wenigstens hier scheint es noch mit rechten Dingen zuzugehen.

36 Kommentar

  1. die ganze Show ist geplant, das hat man doch schon bei den letzen 2 Staffeln ganz deutlich gesehen. Ein gewisser Spielraum bleibt natürlich doch Bohlen ist nichts zu peinlich um seinen Favoriten zu pushen odere andere Kandidaten schlechtzureden. Da es für RTL aber hauptsächlich um Telefonabzocke geht, arbeiten die mit allen Tricks um die Fans zum Dauervoten zu locken
    Allerdings ist ein neues Puzzlestück aufgetaucht, die Kandidaten werden gut bezahlt damit die bei DSDS überhaupt noch mitmachen, ein musikalisches Dschungelcamp, also.

  2. blödsinn…….wenn menowin gewinnt-dann nur aus dem grund-dass er mit abstand der beste ist……
    ein star für oslo ist lächerlich-ein raab,welcher keine ahnung hat von dem,was er erzählt

  3. ihr seit doch echt lächerlich! Nur weil ihr menowin vielleicht nicht leiden könnt und lieber möchtet dass jemand anderer gewinnt, müsst ihr nicht die ganze show dermaßen in den dreck ziehen!

  4. da ist alles richtig, denn die medien sind ja sonst so klug. was glaubt ihr was los wär wenn die show schon geplant wäre? die anderen sender würden rtl wahrscheinlich komplett niedermachen und schlagzeilen ohne ende würden fallen. dieter hat oft seine liebling, doch wie man sieht findet er mehrzad auch super. und es ist eben auch eindeutig, dass mehrzad und menowin die besten sind, nur dass man menowin soo sehr hochpusht versteh ich nicht, denn anfangs waren die beiden so gut befreundet und nun scheint es schon da zu kriseln..
    also dsds ist bestimmt kein fake.

  5. Das Castingsshows reinste Verarsche und Abzocke sind, weiß ich schon lange. Der schlimmste Fall war für mich bis jetzt „Popstars Du und ich“ von 2009, wer da nicht kapiert hat, dass manipuliert wurde, hat echt keine ahnung von nichts! Dasselbe bei DSDS…es gab so gute Kandidaten, wie zum Beispiel Joel, Maike und Eugen… Was ist mit ihnen passiert? Warum wurden die nach dem Recall kein einziges Mal mehr gezeigt? Bzw. warum ist Eugen bereits im Recall rausgeflogen? Nur weil seine Partnerin den Text nicht konnte? Remember: Dirk und Anastasia: beide konnten den Text nicht, kriegten aber eine zweite Chance und durften sogar alleine singen und kamen, oh welch Wunder, natürlich in die nächste Runde! Und warum dann nicht ein Eugen der super aussieht und super singen kann? Weil er einfach nicht zu DSDS passt und vielleicht später mal seine eigene Musik machen will und nicht die die ein Bohlen schreibt und produziert. Warum kommt dann ein Marcel Pluschke weiter, der meiner Meinung nach keinen Ton trifft und unbeholfen auf der Bühne herumzapelt? Dasselbe mit Joel und Maike, denen wurde auch gesagt sie passen nicht ins Format. Ehrlich gesagt, sollen sie doch froh sein. Diese ganzen Castingsshows sind schon so abgelutscht und einfach nur noch Müll. Richtig erfolgreich wurden bis jetzt nur sehr wenige! Man kann auch anders berühmt werden und nicht durch Castingsshows wo man nur durch primitive Sprüche vor laufenden Kameras und tausenden Zuschauern bloß gestellt wird und man nach der Pfeife von RTL tanzen muss!

  6. Es grenzt wirklich schon an Betrug, was RTL macht – wenn es diese Grenze nicht schon überschrittten hat! Wie kann der Spiegel schon um 22:58 am Samstag wissen, dass Nelson es nicht geschafft hat, wenn die Leitungen für die Zuschauer noch bis 23:20 offen sind?? Es ist wirkliche eine Frechheit, mit wieviel Dreistigkeit Dieter Bohlen und RTL vorgehen und Deutschland auf den Arm nehmen!

    Und es geht nicht darum, dass ein Künstler wie Menowin nicht gemocht wird – wie Saabi das meint. Es geht hierbei ums Prinzip: wenn eine Show sich „DEUTSCHLAND sucht den Superstar“ nennt, dann darf RTL den Superstar nicht von vornherein bestimmen, und sich unrechtmäßig bereichern durch Anrufe von gutgläubigen Zuschauern, die im Prinzip – obwohl es ihnen mit dem Titel der Show eigentlich versichert wird – kein Mitspracherecht haben.

    Und die Jury ist für mich auch nur ein Witz! Der einzige, der den Anschein macht, ein wenig Ahnung zu haben, ist Volker Neumüller. Dieter Bohlen gibt selber zu, dass er nicht singen kann – sollte jemand, der die Töne nicht trifft, andere in genau diesem Fach beurteilen? Und Nina – eine eigene Meinung hat sie nicht im geringsten! Deswegen sitzt sie wohl auch in der Mitte, damit sie sich an der Meinung ihrer Vorredner orientieren kann.

    USFO dagegen wirkt sehr seriös – und hat nebenbei bemerkt auch fantastische Künstler! Und die Jury kann man da wirklich ernst nehmen.

  7. unser star für oslo mag seriöser wirken, ist es aber nicht. da geht es auch nicht mit rechten dingen zu, denke ich.

  8. Hallo,

    die Ungereimtheiten lassen nur Schiebung als Rückschluß zu. Wieso darf Menowin als einziger die WG verlassen wann er will, wieso werden Kleider kritisiert, die andererseits zugeteilt sind, wieso bekommt Menowin eine Stuntshow und einen Auftrit von Schauspielern bezahlt?

  9. DANKE FÜR DEN TOLLEN BEITRAG-
    GENAUSO IST ES!!!
    WÄRE SCHÖN ; WENN DIE LEUTE ES LANGSAM ABER SICHER BEGREIFEN

    DANKE

  10. ich finde das menowin der beste ist sinti blut eben und alle anderen finde ich total scheiße vor allem dieser merzad malashi fuijj teufel blöder schnulzen sänger der nervttttt!

  11. nein der menowin wir gewinnen!
    ihr mt euren merzad das geht gar nicht aber naja ist ja eure sachen wenn ihr so einen schlechten geschmack habt ihr tut mir leid :((

  12. Ich finde Manuel ist der Beste in der Staffel jetzte.
    Er kann es einfach,
    Ich Liebe diesen Jungen
    Er ist einfach so geil

    Ich hoffe er gewinnt die Staffel.

  13. also bitte, der einzige der es wirklich drauf hat is merzahd. menowin zu dumm für sich texte zu merken und kommt immer weiter.zudem kommt seine vergangenheit und da merkt man, das rtl da schon nicht mit denkt. kinder oder teens nehmen ihre stars als vorbild, und menowin is davon in meinen augen meilen weit entfernt meiner meinung nach, hätte er schon wie helmut rausgeworfen werden müssen. nix gegen helmut in diesem sinne. aber ich find rtl wandelt auf nem sehr schmalen grad was bestimmungen betrifft. helmut musste wegen drogen gehen, warum soll menowin nach den lügen die bis jetzt rausgekommen sind, nicht auch den hut nehmen.

    naj ein trost bleibt, gewinnt der gibts eine singel eventuell noch en album und dann wars das. is wie mit allen die da gewonnen haben. ein liedchen und das wars. bis auf den matlokdeppen oder wie der heißt der wird ja nur von dieter gepusht ehr is das auch net, alles schiebung und betrug was rtl mittlerweile da macht.

  14. Ich denke auch das das alles nicht mit rechten dingen vor sich geht, aber dennoch muss man sagen das… Raab null plan von musik hat er als Metzger und seine olle die da gewonnen hat wird es eh nicht schaffen zu gewinnen…Dieter hat 1000mal mehr ahnung… Menowin ist halt mit abstand der beste dieser staffel und darum kann man sich denken das er gewinnt…

  15. Sorry aber wer wirklich glaubt das dieser komische Hasso einen Sieg verdient hätte der ist entweder unter 12 oder der IQ pendelt sich irgendwo in dieser Richtung ein!! Wenn diese Person gewinnt ist ein absoluter Absturz vorprogramiert , da ein Sieg nicht nur Singen bedeutet sondern auch einen Menge verantwortung und das dürfte für Mr. Fröhlich ein Fremdwort sein denn davon hat er gleich null, das spiegelt sein Leben bis zum heutigen Tag wieder . Heute betrügt er vielleicht nicht mehr mit EC Karten aber er ist ein so Eiskalter Mensch der sich nicht einmal schämt seine Fans die ihn vieleicht mal groß machen werden belügt und betrügt das sich die Balken biegen, nein so ein Mensch egal was für eine Stimme er hat darf nie DEUTSCHLANDS SUPERSTAR werden.
    Zum Thema Voting fällt mir noch ein , das sich RTL bestimmt nicht in Menowin manier durch Lug und Betrug einen Superstar bastelt denn das wäre Si… Niveau und da hält ein normal denkender Mensch abstand von.

    So jetzt viel Spass beim Finale und the Winner is ….. Merzahd der Mann mit Stimme und Charakter!
    Bye eure Jo

  16. Menowin is the best
    er wird es. Er liebt die Musik
    und dieser Mehrzad geht mir echt auf die nerven der hat keinen eigenen style Meno hat ihn 😉

  17. Ich bin ganz der Meinung von Melanie, der Gewinner steht schon fest und das ganze Finale ist nur noch reine Abzocke wegen der Einnahmen aus den Telefon- und SMS-Gebühren. Und es wird nicht Menowin sein!

  18. Skandalös!
    Heute war für einige Minuten bei Amazon die Sieger-CD vom Assi drin. Screenshot:http://img39.imageshack.us/img39/4126/unbenannt1tl.jpg
    Dann haben sie es schnell rausgenommen. Also ihr assigen Meno-Fans könnt euch euer Geld fürs anrufen schenken.
    Hoffentlich wirds lückenlos aufgedeckt und Dieter und sein Assi-Knacki-Freund fallen beide auf die Schnauze!
    Verklagen müsste man sie bis auf die Unterhosen.

  19. LEUTE DENKT EINFACH MAL AN THOMAS GODOJ UND TOBIAS REGNER DIE ZWEI MOCHTE DIETER BOHLEN NICHT UND TROTZDEM HATTEN SIE GENUG ANRUFE !!! MEHRZAD WIRD DAS DING NACH HAUSE HOLEN !! HAMBURG STEHT HINTER DIR DIGGER SOLCHE ARTIKEL SIND NUR DAMIT DIE MEHRZADFANS NICHT MEHR ANRUFEN!!!

  20. http://www.express.de/news/promi-show/dsds/polizei-ermittelt-gegen-menowin-froehlich/-/2404/2346486/-/index.html AN MENOWINFANS ICH WÜNSCHE EUCH SOLLTE MENOWIN GEWINNEN DAS GENAU WAS DA STEHT PASSIERT UND MENOWIN NACH ZWEI WOCHEN IN UNTERSUCHUNGSHAFT IST UND DANACH NE FETTE STRAFE KRIEGT !!! WERFT NUR WEITER EUER GELD FÜR NICHTS HINAUS !!! ZUM KOTZEN DAS SO EINER EINEM KÜNSTLER WIE MEHRZAD VERSUCHT DIE CHANCE ZU NEHMEN !!! DER SOLL ERST SEIN LEBEN AUF DIE REIHE KRIEGEN UND DANN NOCHMAL ZU DSDS KOMMEN!!!

  21. unglaublich wie asozial die dsds-macher sich verhalten und wie auffällig hier das ergebnis verschoben wird. Es kann doch nicht sein das am Finalabend Mehrzads Hotline nicht funktioniert (mehrmals kein Durchkommen, Störung), man bei menowins Hotline nach zwei mal klingeln lassen durch ist und ein nettes „Danke für deinen Anruf von menowin“ erhält… Mir fällt echt nichtsmehr ein. Das bei DSDS immer schon gemauschelt wurde war mir klar, aber so eine dreiste aktion…

  22. HALLO!!
    Ok mal ehrlich fand Mehrzads version viel besser als Menowins der klingt wie ne quitsche ente.Fand ihn mal echt gut aber von Show zu Show wurde er voll arrogant und eingebildet.Ich weiß zieh nu hass auf meine seite bei den Meno Fans aber damit kann ich leben.
    Finde DSDS besser als USFO weil sorry der Raab hat ahnung von nix aber stimmt Dieters blöde sprüche sind zum kotzen.Erst is Mehrzad der beste wird hoch gelobt kaum er mit Menowin verkracht is Mehrzad nix mehr gut genug.Hörte grade meno’s version von „Don’t believe“ und sorry aber Mehrzad war 1000 mal besser!
    Und gewinnt Meno is es echt verarsche weil ewr war wieder nix bei proben laut RTL war er wieder nur auf Party!Sorry er hat nix diziplien sieht net den ernst am ganzen.
    Ich bin für Mehrzad der is HAMMER GEIL!

  23. hey an alle da draussen. klar sind diese shows voll durchgeplant.
    ohne mich auf eine seite zu stellen, werden beide jungs am ende nen vertrag bekommen. aber wer ist denn interessanter…merzad der immer eine solide leistung und immer durchweg konzentriert und perfekt seine show abliefert oder menowin, der zwar viel talent hat, dem aber die disziplin fehlt aber immer schlagzeilen hat…

    fakt ist, beide werden sich nen namen machen ob rechtmäßig oder unrechtmäßig gewonnen…

  24. Hallo Mehrzad .
    Ich sage dir erst mal Herzliche wünsche für deinen Sieg , ich habe mir seit Anfang gewunscht .Und zwar als du Dieter B während deine Recall- Zeit geantwortet hast dass du von ” Liebe und Luft ” lebt .Jetzt ist diese schlechte Zeit vorbei.
    Ich werde dein Fan Forever sein .Bitte nicht von deiner Frau
    Denisse trennen , sie hat auch eine große Rolle gespielt .Ich möchte auch dass du für immer dankbar an : Manu Hoffmann,
    Thomy K.,Kim D., Nelson S.,Marcelo und Helmut , sein.Sie haben auch sehr viel für dich getan und versucht bitte immer
    mit diese Leute im Kontakt zu bleiben.Bleib einfach wie du bist und auch von charakter und du wirst immer Erfolg haben . Alles gute wünsche ich dir und bin dein Fan Forever.Wir warten immer auf unsere kostengünstig konzert von dir: Ein Mann eine Wort !!!!Best of the Best .
    Mehrzad Now!!!!
    Mehrzad tomorrow!!!!!!!!!!!!!!!
    Mehrzad Foreverrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!
    Mehrzad , Yes u can !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Thanks.

  25. Also,
    ich sehe das ja mal komplett anders …
    Ja menowin hat zwar einige dinge getahn die ihr nicht inordnung findet ,persöhnlich finde ich ja das all das was er gemacht hat in ordnung war er hat keinerlei seiner probleme oder sonst was in den medien breitgetretten, er hat lediglich das getahn was er für in ordnung hilt …und ich hätte auch meine tante im krankenhaus und sowas besucht .. niemand war ans loft gebunden jeder konnte unter absprache mit rtl das loft verlassen…zudem fand ich die anschuldigungen menowin gegenüber total schwachsinnig er wäre nicht bei seiner tante gewesen sondern sondern sich ein tattoo stechen …das er sich dieses Tattoo an einem Montag stechen lassen hat und er an einem Dienstag auserhalb des lofts bei seiner tante war haben die medien total vergessen. Zudem die anschuldigung er hätte 3 kidner mit seiner cousine…für mich persöhnlich auch total quatsch und das er zwei seiner kinder verschwiegen hat kann ich verstehen wer will schon das sein kind mit 18 monate oder bisschen älter in die medien kommt ? Denke nieman.Was natürlich zum schluß das krasseste war war die beschuldigung des drogenbesitzes/verkaufs etc.
    Das das eventuell was mit der Kampange der Bild zu tun hat lass ich ausenvor
    aber ich denke das einige der bild reaktion extrem oft für merzad angerufen haben da einer der ja mal im Knast war kein star werden sollte…so ein quatsch wieviele Stars saßen im knast nahmen drogen (hat menowin ja nicht getahn) und sind trotzdem berühmt ?
    Beispiel Amy whinehouse , Robbie Williams etc …Persöhznlich hat es Menowin ehr verdient,Er hat in den Siegersohn gefühl sowie recihlich power reingesteckt …bei Merzad war es einfach wieder nur eine powerlose schnulze ….Denke eh das man genauso wie von vielen anderen dsds gewinnern von merzad nur ca 1 Jahr was hört.Menowin ist einfach der bessere gewesen , das einzigste was ihn das genick brach waren die Medien. Wären diese ganzen anschuldigen merzad gegegenüber geäußert hätte er auch nicht gewonnen sonder dre wahre Bessere.

Kommentar verfassen