DSDS 2010: Die Songliste der 5. Mottoshow

Scroll this

Sechs Kandidaten sind noch im Rennen um den Titel "Deutschlands Superstar". Ines Redjeb musste nach der letzten Mottoshow "Die 80er Jahre" gehen und so kämpft aktuell nur noch eine Frau/Mädchen mit um den Titel.
Es wird so langsam spannend und gleichzeitig immer schwieriger schnell an Informationen zur Sendung zu kommen. Die Pressestelle von RTL veröffentlicht die Songliste und auch das Motto der Samstagabendshow immer erst relativ spät.

Bis jetzt konnten wir allerdings schon in Erfahrung bringen, dass in der kommenden 5. Mottoshow am 20. März, erstmals jeder Kandidat 2 Lieder singen muss. Ein deutsches und ein englisches Lied. Schon in der Staffel von 2008 gab es mal eine ähnliche Mottoshow, wie die Kollegen vom DSDS Blog herausgefunden haben. Damals lief die Sendung unter dem Motto "Deutschland vs England". Es ist also gut möglich, dass dieses Motto noch einmal aufgewärmt wird.
Ebenfalls möglich ist aber auch, dass es unter dem Motto "Deutsche Hits & Balladen" laufen wird.

Den Kandidaten dürfte das jeweilige Motto herzlich egal sein, denn für sie ist diese Woche mehr als stressig, immerhin hat sich dadurch das Lernpensum für Texte verdoppelt.
Der Duisburger Checker Thomas Karaoglan freut sich trotzdem doppelt, denn er feiert am kommenden Samstag seinen Geburtstag und mit etwas Glück schenken ihm die Zuschauer den Einzug in die nächste Runde.

Anbei gibt es für euch wie immer die Songliste der 5. Mottoshow, denn natürlich wollen alle DSDS-Fans wissen: Wer singt was?
Bisher ist die Liste noch nicht offiziell, wir werden sie aber anpassen und aktualisieren. Das gleiche gilt natürlich auch für das Motto der Show.

Die Songliste der 5. Mottoshow von DSDS 2010 (20.03.2010): – Wer singt was?

Update der Gerüchteküche vom 18.03. (Offiziell):

Mehrzad Marashi
"Flugzeuge im Bauch" – Herbert Grönemeyer
"Beggin’" – Madcon

Kim Debkowski
"Krieger Des Lichts" –  Silbermond
"Can’ t Get You Out Of My Head" – Kylie Minogue

Helmut Orosz
"1000 Und 1 Nacht (Zoom!)" Klaus Lage
"Satisfaction" – The Rolling Stones

Thomas Karaoglan
"Hamma" – Culcha Candela
"Relight My Fire" – Take That

Menowin Fröhlich
"Über sieben Brücken musst Du gehen" – Peter Maffay
"If You Don’t Know Me By Now" – Simply Red

Manuel Hoffmann
"Bilder von Dir" – Laith Al Deen
"Life Is A Rollercoaster" – Ronan Keating

38 Kommentar

  1. Manuel gewinnt nimals. Er ist viel zu lullybabymässig.

    Voll der Mega-Schnulli.
    Ihr habt gar keine Ahnung..^^

    Menowin wird sowas von abwinnen!

    Ihr Opfer!

  2. Ach ihr habt keinen plan man 😛 Mehrzad und Menovin werden die 2 Finalisten sein . Der rest macht nur kleine Karriere .

  3. Der Menowin heißt ja in echt „Hasso“.

    Wassn kaggname…der isn Opfer…hehehe…

    Aber Merzad is auch kagge iwie. Die Leute in der Staffel sind iwie alle beschissen.

    Keiner soll gewinnen. Aber in keinem Fall der verkaggte Hasso Fröhlich der Oberaffe!

  4. @ ManuelFan..
    ..Ich denke das Manuel der nächste ist der nach Hause gehn kann!
    Ihr werdet sehen das sich Menowin´s fleiß am Ende beweisen wird..
    😉

  5. Guckt euch mal das Video vom 13. März (letzte Mottoshow) an mit Hasso alias Meno und achtet mal auf das Bewegen seiner Lippen, dann werdet ihr leicht feststellen, dass er playback gesungen hat.
    Das ist Betrug am Zuschauer und zeigt, wie er gepusht + aufgebaut wird von rtl.
    okay, er war erkältet, aber Naomi war auch krank und durfte nicht playback singen. rtl hat das den anderen Kandidaten verheimlicht.
    Wenn man Ines playback erlaubt hätte, hätte sie auch tanzen können.
    Und schaut euch mal an, wie aggressiv Hasso beim Singen und danach guckt … und dann 3 Stunden später die Schlägerei auf seiner Privatfete …

  6. Guckt euch mal das Video vom 13. März (letzte Mottoshow) an mit Hasso alias Meno und achtet mal auf das Bewegen seiner Lippen, dann werdet ihr leicht feststellen, dass er playback gesungen hat.
    Das ist Betrug am Zuschauer und zeigt, wie er gepusht + aufgebaut wird von rtl.
    okay, er war erkältet, aber Naomi war auch krank und durfte nicht playback singen. Ich vermute mal, dass rtl das den anderen Kandidaten auch verheimlicht hat.
    Und schaut euch mal an, wie aggressiv Hasso beim Singen und danach guckt … und dann 3 Stunden später die Schlägerei auf seiner Privatfete … igittigitt

  7. Menowin ist einfach der geilste der hat gefühl in der Stimme, wenn er singt da krieg cih immer g#nshaut er MUSS gewinnen, und sien einziger rihctiger Konkurrent ist Merzhad und den wird er besigen 🙂

  8. Menowin.. Is ja wieder mal klar dass deutschland auf verbrecher steht.. Nur zu.. Macht den Fettsack zum Superstar.. Die meisten haben sich nicht einmal ein Jahr lang gehalten…menowin wird’s nicht anders machen..einmal Verbrecher immer Verbrecher.. Ich glaube nicht daran, dass er sich geändert hat.. Viel mehr stellt er seine Knastzeit und Familie ins Rampenlicht.. Er bekommt generell mehr Aufmerksamkeit als alle anderen Kandidaten zusammen.. Da fragt man sich nur warum das ganze Affentheater wenn alles schon feststeht?

  9. Man schließt also davon, dass man eine kriminelle Vergangenheit braucht um Aufmerksamkeit zu bekommen… Wen interessiert da schon einen Superstar aus einer guten Familie?

  10. Hoffe Mehrzad wirds machen denn er hat es sich verdient und zuvor nicht andere Menschen verletzt und beraubt wie Fröhlich!
    Ich gönne es Ihm und seiner Familie… Menovin macht nur show der ist in Wirklichkeit kalt und gefährlich!!! So einen unterstütze ich nicht! Ich werde für Mehrzad anrufen weil er der BESTE ist!

  11. Opfer, Spasti…

    Ihr seid alle so geil hirnlos!
    Es wäre auch für euch gar nicht möglich sachlich zu argumentieren. Das entschuldigt ein wenig!

    Habt ihr keine Eltern???

    *traurig, traurig*

  12. es ist wirklich ziemlich peinlich, wenn man sich eure…wenig geistreichen kommentare durchliest. es geht um gesang, nicht um namen oder so. niemand hat playback gesungen, aber man kann davon ausgehen, dass eh das meiste fake ist. wenn euch das stört, guckt nicht dsds.

    und sonst…geht spielen, ihr nervt

  13. EY HALLLO ERST MAL UND ICH WOLLTE MAL SAGEN DAS MENOWIN UND MERZAD SCHEIße SINGENWEIL DER BESTE IST IMMER NOCH DER CHECKER THOMAS KARAOGLAN ICH LIEBE THOMAS DESHALB RUFT FÜR IHN AN SONST FAUST

  14. was wollt ihr alle man hallo manuel isch der beste die anderen die sagen der isch ein spast sind selber welche ihr fetten opfa **** euch

  15. ey leute mal ganz ehrlich …. überlegt ihr überhaupt bevor ihr was hier rein schreibt? ich muss mal feststellen, dass ihr euch auf einem niveau von 12 jährigen befindet! playback singt da bestimmt keiner …. und meiner meinung nach hat jeder eine 2te chance verdient, ob verbrecher oder nicht …. ich glaub jeder von uns hat irgendwann mal sch***** gebaut, wurdet ihr da auch als verbrecher hin gestellt und aufs übelste beschimpft? mein rat an euch: fasst euch erstmal selber an die nase, bevor solche vorurteile und niveaulose beiträge geschrieben werden….
    P.S.: MENOWIN du machst das!!!

  16. Wer sagt Anderen sind ein Opfer is selber einen Opfer.

    Von denem konnte ihr gar nix gewusst habn.
    Menowin is for tha bezzt!
    Rock it Baby!

  17. ich würde gern das thomas als deutschen song ,..das hier ,…singt
    Ey DJ – Culcha Candela ,..danke

  18. menowin wird gewinnen und damit ihr es wisst er ist kein spast alles was er im leben durch machen musste das ist scheiße ….er hat voll geile augen …Blau meine lieblings farbe

    und alle bei dsds sind guut!!!

    Menowin ist der geilste

  19. und meno fan du hast voll recht keiner singt playback…und meno hat so komisch gesungen weil er krank war…und als er billie jean gesungen hat war es voll geil und geschafft hat er es auch….alle sind einfach gut…ich freu mich schon auf samstag weil checker thomas b-day hat….!! Naja..nochmal macht meno nich soo fertig das wär auch scheiße wenn ihr in so einer situation seit …..und alle euch dann soo beleidigen ….!!

  20. ey ihr pissers menowin kann mal gar nichts der checker ist der beste er soll neuer superstars werden die anderen solln rausfliegen und kein spruch gegen den checker sonst schläge von mir…….I LOVE YOU THOMAS KARAOGLAN
    checker an die macht
    SUPERSTAR THOMAS

Kommentar verfassen