DSDS 2010: Die Songliste der 2. Mottoshow „Die besten Pop-Hits aller Zeiten“

Scroll this

Die Kollegen vom "DSDS 2010 Blog" waren mal wieder flott unterwegs und präsentieren die Songs der Kandidaten in der 2. Mottoshow.
Neun Sänger und Sängerinnen sind noch übrig, wobei hier die Betonung eher auf Sänger liegt, denn nur noch Ines Redjeb und Kim Debkowski konnten sich als letzte weibliche Kandidaten in der Show halten. Bei der diesjährigen, doch sehr starken Konkurrenz aber völlig verständlich.

Am kommenden Samstag geht es nun also in die nächste Runde: Mottoshow Nummer 2 geht an den Start, diesmal unter dem Motto "Die besten Pop-Hits aller Zeiten" bzw. "Hymnen der Musikgeschichte"
Schon im Vorfeld wurde viel spekuliert: Wer singt nun was?
Die Kollegen des DSDS Blogs haben dann eine Liste ausfindig machen können. Die Angaben dieser Liste sind allerdings ohne Gewähr, da bisher nicht bestätigt werden konnte, ob sie aus einer offiziellen Quelle stammen.

Weiterhin gehören eindeutig Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich zu den ganz großen Favoriten. Zwar sind die Auftritte von Checker Thomas Karaoglan meiner Meinung nach in jedem Fall die "Unterhaltsamsten", aber Chancen auf einen Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" hat der Duisburger nicht.
Völlig fehl am Platze sind in jedem Fall Marcel Pluschke und Sirene Ines Redjeb. Warum die junge Dame es überhaupt so weit geschafft hat, bleibt mir ein Rätsel. Ihre gesanglichen Darbietungen werden von mal zu mal schlechter.
Sie wird am kommenden Samstag vermutlich "What A Feeling" singen. Pluschke hingegen versucht sich an "Your Song" von Elton John.

Sollte die Liste in dieser Form tatsächlich der Wahrheit entsprechen, dann freue ich mich vor allem auf den Auftritt des "Checkers". Er wird den Song "Looking For Freedom" von David Hasselhoff singen und wir können uns schon jetzt auf eine witzige Bühnenparty einstellen.
Mehrzad und Menowin schalten diesmal wieder einen Gang zurück und liefern dann mit "Imagine" von John Lennon und "Heal The World" von Michael Jackson eher ruhige Nummern, die aber wiederum ihren starken Gesang hervorstechen lassen.

Die 2. Mottoshow "Die besten Pop-Hits aller Zeiten" wird am kommenden Samstag, 27. Februar, ab 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.
Anbei findet ihr noch die bisher noch "inoffizielle" Liste mit den Songs der Kandidaten.

Die Liste: Was singen die Kandidaten in der "2. Mottoshow: Die besten Pop-Hits aller Zeiten" ?

Manuel Hoffmann: "Wind of Change" von Scorpions
Mehrzad Marashi: "Imagine" von John Lennon
Helmut Orozs: "It’s my life" (?) von Bon Jovi
Menowin Fröhlich: "Heal the World" von Michael Jackson
Nelson Sangare: "What a Wonderful World" von Louis Armstrong
Marcel Pluschke: "Your Song" (?) von Elton John
Thomas Karaoglan: "Looking for Freedom" von David Hasselhoff
Kim Debkowski: "???" von ???
Ines Redjeb: "What A Feeling" von Irene Cara

4 Kommentar

  1. Also ich finde die Sänger diesmal auch sehr stark! Ich hatte das noch nie so gern geschaut wie dieses mal. Menowin Fröhlich ist natürlich auch mein Top Favorit und ich freue mich jedes mal auf seinen Auftritt. Und dann überrascht er mich jedes mal aufs neue mit einem grandiosen Auftritt. Hoffentlich fliegen diesmal Plüschi oder Irene raus. Die können bei dem Niveau einfach nicht mithalten.

  2. ich kann das lied was thomas singt net klar hat tootoo chancen auf den gewinn!!

  3. Also mal ganz ehrlich die Gesanges Künste kann man hier ja wohl eher unter Ulk ab hacken in Amerika oder England wäre wohl keiner der deutschen Kandidaten mehr im Rennen.

Kommentar verfassen